Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:06
@PalomaPicasso
Ich kann deine Angst vollkommen verstehen. Auch ich habe Angst. Jedoch ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:06
Zitat von RedanRedan schrieb:und notfalls bereit sein, die Großstädte zu verlassen, falls es zu brenzlig wird.
Das ist doch im Moment aber wirklich übertrieben. Wir liefern Waffen, das ist keine Kriegserklärung.

@Freigeist38 hat insofern recht, dass Angst nichts bringt. Man darf das aber natürlich trotzdem ausdrücken und äußern. Es sollte aber nicht zu übertrieben werden. Krieg gibt es schon immer. Jetzt ist er halt ein ganzes Stück näher als vorher.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:12
@Eneru

Nein in Panik verfalle ich tatsächlich nicht. Aber es ist schwer sich nicht Gedanken darüber zu machen, denn sobald man das Internet nutzt liest man etwas.

@Luminita nein, ich übertreibe ja nicht. Schreibe heute ja zum ersten mal darüber. Natürlich gibt es Krieg schon immer. Aber momentan pushen die Medien das ganze enorm, sobald man das Internet nutzt. Und ja, man macht sich irgendwie schon Gedanken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und glaub es, in Zeiten von Social Media kannst du nichts mehr unter der Decke halten. So was kann Putin machen indem er Social Media einschränkt im eigenen Land.
Fluch und Segen zu gleich.

Auf Twitter sieht man tatsächlich Berichte von liegengebliebenen Panzern. Die Ukrainer halten an und reden mit den russischen Soldaten. Ebenso den zerstörten Konvoi bei Kherson sieht man auf Videos.

Die Bilder passen mehr zur Story der Ukraine. Nachrichten aus dem Kreml sind gerade nicht verfügbar - dank Anonymous :-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:22
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Umständen ab. Dieser Krieg ist sinnlos genug, ob jemand unter diesen Umständen einen Atomkrieg mittragen würde, glaube ich nicht (zumindest hoffe ich sehr, das ich da recht habe).
Du hast das meiste ja schon erzählt.

Ich denke nicht das blind Folge geleistet wird wenn Putin Amsterdam attackieren will weil sie Stinger liefern um Mal so ein saloppes Beispiel zu nennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:25
Ich lese gerade das die Ukraine "Verhandlungen" in Belarus abgelehnt hat :
09:07 UhrUkraine lehnt Gespräche mit Russland in Belarus abDie Ukraine hat von Russland angebotene Verhandlungen in Belarus abgelehnt. Belarus sei selbst an der russischen Invasion beteiligt, denn auch von dort aus habe Russland die Ukraine angegriffen, sagt Präsident Wolodymyr Selenskyj. Die Ukraine sei aber weiter offen für Verhandlungen an anderen Orten. "Wir wollen Frieden, wir wollen ein Ende des Kriegs. Warschau, Bratislava, Istanbul, Baku - das alles haben wir vorgeschlagen", sagte der Präsident in einem Statement. Er hatte bereits zuvor Verhandlungen in Belarus abgelehnt.08:46 Uhr
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:26
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Aber momentan pushen die Medien das ganze enorm, sobald man das Internet nutzt.
Weil es von außerordentlichem öffentlichen Interesse ist.
Wenn dich die Situation belastet, solltest du vielleicht mit engen Angehörigen darüber sprechen und aktuell weniger Medien konsumieren.
Krieg war schon immer hässlich. Nur gab es damals keine Kameras, die den Tod derart unverblümt für das Internet festgehalten haben.
Meine Meinung: Ausschalten bevor es prägt. Auch wenn es noch so interessant zu sein scheint. Die Erinnerungen an das was du in Kriegen siehst, wird dir keiner nehmen können. Ich denke es wird dir keiner zum Vorwurf machen, wenn Du dich davon distanzieren willst.
Man kann ja etwas schlecht finden, ohne sich vorher den Livestream des Hades zu gönnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht sollte man langsam schon mal darüber nachdenken, wie man es Putin ermöglichen kann, sich ohne völligen Gesichtsverlust aus diesem Konflikt zurückzuziehen.
Das ginge wohl nur, indem man einen anderen Schuldigen benennt, etwa den russischen Geheimdienst, der Putin mit falschen Informationen versorgte, wonach dieser einfach davon ausgehen mußte, dass an diesem Folter/Völkermord-Mumpitz tatsächlich etwas dran sei.

Dann wäre der arme Wladimir urplötzlich selbst ein Opfer, gar ein Held, wenn er dann blitzschnell die Reissleine zieht.

Ja, so käme er womöglich raus aus der Nummer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:29
@Zz-Jones
Never, weil das bedeutet, daß Putin seinen Laden nicht im Griff nicht hat. Das käme einer Niederlage gleich.
Putin steht ja gerade dafür, daß er alle seine Schlüsselpositionen auf Linie gebracht hat. Zumal ein Wegschieben der Schuld auf den eigenen Geheimdienst auch richtig peinlich wäre, sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:30
Laut NTV Liveticker werden auf der Kampagnenseite change.org auf russisch Unterschriften für die Absetzung Putins gesammelt. Darin wird die Staats Duma aufgefordert, Putin zu entlassen.

NTV Liveticker (runterscrollen bis 07:58):
https://www.n-tv.de/politik/09-11-Gruenen-Chefin-steht-hinter-Waffenlieferungen-fuer-die-Ukraine--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht sollte man langsam schon mal darüber nachdenken, wie man es Putin ermöglichen kann, sich ohne völligen Gesichtsverlust aus diesem Konflikt zurückzuziehen
Immer dieser Gesichtsverlust.

Mal ehrlich nach der lügerei und co , wo hat er denn noch Gesicht.

Nach innen kann er Ehe erzählen was er will.

Wenn man das eigene Volk auch ständig anlügt kann das nach hinten los gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:34
@behind_eyes

Lass ein paar unwichtige Köpfe Rollen...
Klar, richtig überzeugend wäre das nicht.
Nur, um da überhaupt irgendwie rauszukommen, braucht er nunmal Schuldige.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:38
Zitat von EneruEneru schrieb:Laut NTV Liveticker werden auf der Kampagnenseite change.org auf russisch Unterschriften für die Absetzung Putins gesammelt. Darin wird die Staats Duma aufgefordert, Putin zu entlassen.
Und jeder von uns kann möglicherweise einen Teil dazu beitragen, indem er die Petition mit ein paar passenden Hashtags in den sozialen Medien teilt.

Ob das was bringt, keine Ahnung aber allemal besser als nichts zu tun.

Ansonsten: warme Kleidung spenden und Geld natürlich...!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:39
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich lese gerade das die Ukraine "Verhandlungen" in Belarus abgelehnt hat :
Da würde ich als ukrainischer Politiker auch nicht hinreisen. Wer garantiert denn, dass die Ukraine wieder nach Hause reisen können? An einem neutralen Ort wäre das machbar. Belarus hat russischen Truppen den Einmarsch von seinem Territorium erlaubt. Damit hat es Kombattantenstatus und ist nicht neutral.

Hier noch etwas aktuelles zu unserer peinlichen Vorstellung bis jetzt:
Fürs Protokoll der Weltgeschichte: Damit ist Deutschland das letzte Land, das sich innerhalb der EU zu diesem Schritt entschieden hat. Selbst Italien, das ebenfalls noch länger als andere Mitgliedsstaaten gezögert hatte, war schneller. Und sogar Ungarn. Ausgerechnet Ungarn, dessen Ministerpräsident aus seiner Bewunderung Putins nie einen großen Hehl gemacht hat, schwenkte noch schneller um als Berlin.
Erstens: Dass ein polnischer Regierungschef eigens nach Berlin reisen musste, um Deutschland umzustimmen. Ausgerechnet Polen, das sein nationales Recht über das europäische Recht stellen will, Gesetze gegen Homosexuelle und Transgender erlässt, warf der Bundesregierung "steinernen Egoismus" vor und appellierte an die Verantwortung Deutschlands in der Welt.
Bezeichnend!
Stattdessen treibt ausgerechnet Deutschland die Spaltung Europas voran. Auf der einen Seite ist da ein tief verängstigtes Osteuropa, das angesichts des russischen Kriegszugs um seine Sicherheit und seine Zukunft bangt. Auf der anderen Seite steht Deutschland, die stärkste Volkswirtschaft innerhalb der EU, die sich darum sorgt, dass bei einem Swift-Ausschluss deutsche Kohlekraftwerke nicht weiterlaufen könnten.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2022-02/swift-waffenlieferungen-deutschland-ukraine

Jepp, wir verkaufen für Geld unsere "Freunde" - Willkommen im Deutschland des 21. Jahrhunderts. Es geht um die Zukunft des Kontinents und wir sorgen uns um die Stromrechnung. Kannst du Dir nicht ausdenken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nachrichten aus dem Kreml sind gerade nicht verfügbar - dank Anonymous :-)
Putin hat sich heute Morgen in einer Videobotschaft geäußert. Man muss ein wenig scrollen, ist im Ticker bei 8:23
Nach dem Beginn seines Ukraine-Feldzuges hat Kremlchef Wladimir Putin den russischen Streitkräften seine Anerkennung ausgesprochen. Sie hätten nicht das erste Mal unter schwierigsten Bedingungen maximal effektiv ihre Aufgaben erfüllt, sagte Putin in einer am Sonntag veröffentlichten Videobotschaft zum Tag der Kräfte für Spezialoperationen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/liveblog-zum-ukraine-krieg-alle-entwicklungen-strassenkaempfe-in-zweitgroesster-stadt-charkiw-ukraine-wirft-russland-kriegsverbrechen-vor/27982126.html

Ich weiß ja nicht welche Informationen Putin da hat, aber wenn er das als maximal effektiv bezeichnet, dann haben die Russen aber schon Probleme in der Grundausbildung


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und jeder von uns kann möglicherweise einen Teil dazu beitragen, indem er die Petition mit ein paar passenden Hashtags in den sozialen Medien teilt.

Ob das was bringt, keine Ahnung aber allemal besser als nichts zu tun.

Ansonsten: warme Kleidung spenden und Geld natürlich...!
Da stimme ich dir zu. Als ich die Petitionsseite gesehen habe (mal schauen, ob ich die wieder finde), hatte die schon viele Unterschriften. Wer weiß, vielleicht bringt das den Stein ins Rollen.


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:49
@Pony2.4
Entschuldigung, aber wie naiv ist das denn? Eine Petition juckt den Zaren wahrscheinlich nicht mal am Hintern. Da können 5 Mrd. Menschen unterschreiben, es interessiert Putin nicht. Außerdem ist es auf russisch, ich unterschreibe nix, was ich nicht lesen kann.


2x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich weiß ja nicht welche Informationen Putin da hat, aber wenn er das als maximal effektiv bezeichnet, dann haben die Russen aber schon Probleme in der Grundausbildung
Der war sich ja noch nie für Peinlichkeiten zu schade, aber der wirkt irgendwie geistig umnachteter denn je.
Mittlerweile würde man ja nur noch mit der Schulter zucken, wenn er eine VT mit Reptiloidin verbreitet.
Der gehört dringend ins Heim, egal ob er seinen Quatsch ernst meint oder denkt, irgendeiner würde da auch nur noch einen Cent drauf geben, in beiden Fällen ist er durch im Kopf.^^


Anzeige

melden