Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:16
@stereotyp

Danke für deine Erklärung :-)

Okay, aber kann ich frage mich ob Putin dann sozusagen die Puste ausgehen wird oder ob er dann auf schlimmere Waffen zurückgreifen wird ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:19
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Okay, aber kann ich frage mich ob Putin dann sozusagen die Puste ausgehen wird oder ob er dann auf schlimmere Waffen zurückgreifen wird ?
Tja. Das ist die Wikipedia: Gretchenfrage

Vielleicht sollte man langsam schon mal darüber nachdenken, wie man es Putin ermöglichen kann, sich ohne völligen Gesichtsverlust aus diesem Konflikt zurückzuziehen. Wie gesagt: wenn man Tiere zu sehr in die Ecke treibt....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:22
@stereotyp

...dann werden diese aggressiv.

Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt. In der Schule haben wir das ganze auch Thematisiert. Aber aktuell sind nun Ferien.

Danke für die Erklärung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:28
@Optimist
Welchen Grund zu Fake News sollte die ukrainische Führung denn haben. Ich habe eben eine junge Parlamentarierin gehört und gesehen. Die sind wirklich zuversichtlich. Und glaub es, in Zeiten von Social Media kannst du nichts mehr unter der Decke halten. So was kann Putin machen indem er Social Media einschränkt im eigenen Land.
Anders und unübersichtlicher sind die Berichte aus anderen Regionen der Ukraine.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Putin sich das alles etwas anders vorgestellt hat. Er kam sah und siegte, das wird wohl nichts. Und draußen hat er inzwischen die halbe Welt gegen sich. Wie irre muss er drauf sein, der Welt so was zu bieten und zu hoffen, wird schon alles schnell und lautlos wunschgemäß laufen.
Die Folgen seiner fatalen Entscheidungen werden vor allem auch sein eigenes Volk treffen. Mit so viel Ausgrenzung von der politischen und wirtschaftlichen Weltbühne konfrontiert zu werden ist unter Garantie für Putin im eigenen Land auch eine Frage von eigenem Machterhalt. Und das dürfte für ihn zukünftig nicht mehr so selbstverständlich sein, wenn die eigene Bevölkerung erst die Auswirkungen richtig begreift.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Vielleicht sollte man langsam schon mal darüber nachdenken, wie man es Putin ermöglichen kann, sich ohne völligen Gesichtsverlust aus diesem Konflikt zurückzuziehen.
Es sieht leider eher danach aus, dass Putin allles bis zum bitteren Ende durchzieht - ohne eine große Niederlage oder einen Putsch in Moskau wird er nicht aufhören


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie irre muss er drauf sein, der Welt so was zu bieten und zu hoffen, wird schon alles schnell und lautlos wunschgemäß laufen.
Er hat sich halt gedacht, es läuft mehr oder weniger genauso ab wie mit der Krim...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@all
mal eine Frage, inwieweit kann man den Berichten der Ukraine über ihre Siege trauen bzw was sie alles abgeschossen haben? Es wäre doch andersrum auch dumm, wenn sie Niederlagen propagieren würden, wenn es welche gäbe (in signifikantem Ausmaß - kleinere ausgenommen)?

Natürlich würde es mich freuen, wenn es alles der Wahrheit entspräche.
kein plan, aber man kann doch selber etwas recherchieren und schauen was man so findet..

Spoiler

Youtube: 🔴 Russian War In Ukraine - Russian MI-24 Hind Helicopter Shot Down By Ukrainian Anti-Air Missile
🔴 Russian War In Ukraine - Russian MI-24 Hind Helicopter Shot Down By Ukrainian Anti-Air Missile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ukrayna Ankara Büyükelçiliği paylaştı! "Bayraktar TB2 SİHA'ları Rus konvoyunu etkisiz hale getirdi"
Ukrayna Ankara Büyükelçiliği paylaştı! "Bayraktar TB2 SİHA'ları Rus konvoyunu etkisiz hale getirdi"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 🔴 Russian War In Ukraine  - Ukrainian Army In Heavy Combat With Russian Forces In Ivankov
🔴 Russian War In Ukraine - Ukrainian Army In Heavy Combat With Russian Forces In Ivankov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=BZl3m7nSkDU (Video: Ukraine War Captured Russian Tank Crew So young)

https://www.youtube.com/watch?v=RTPswPSbAHw (Video: Russian forces move closer to Ukraine capital: CNN)



wer weiß ob es alles echt ist, sieht aber schon so aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:34
@parabol

Wir haben von der Schule aus einen Gruppenchat von unserer Klasse. Und da schrieb unser Lehrer, das er nicht davon ausgeht das Putin sich dauerhaft klein machen lassen wird, und als Lächerliche Person darstellen lassen wird. Das es sein könnte das er nur auf die größere Gelegenheit abwarten wird. Und es ein Psychopath sei.

Was meint Ihr dazu ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:39
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Wir haben von der Schule aus einen Gruppenchat von unserer Klasse. Und da schrieb unser Lehrer, das er nicht davon ausgeht das Putin sich dauerhaft klein machen lassen wird, und als Lächerliche Person darstellen lassen wird. Das es sein könnte das er nur auf die größere Gelegenheit abwarten wird. Und es ein Psychopath sei.

Was meint Ihr dazu
Dass er nochmal seine Berufswahl überdenken sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:40
@stereotyp
Genau so ist das. Da hat er seinen Hattrick mit der Krim hingelegt und ihm wurde nur die symbolische Kopfnuss verpasst. Logisch, dass er das nochmal versucht. Er agiert da nicht anders als ein Kind was ohne Erziehung sozialisiert wurde. Wem keine Grenzen und Konsequenzen aufgezeigt werden, der bordet schon mal als Erwachsener gerne über. Siehe Definition Hybris
Anmaßung, extreme Form der Selbstüberschätzung und Hochmut.

Wikipedia: Hybris


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:47
Ich schätze Putin auch nicht so ein das, sofern er das Endziel nicht erreichen konnte, einfach so aufgibt. Das wäre nicht nur eine militärische Niederlage sondern auch eine Niederlage seiner politischen Laufbahn und wahrscheinlich auch das Ende seines Lebens. Putin wird danach mit Sicherheit um sein Leben fürchten müssen. Wenn die Allierten ihn nicht in die Finger bekommen um ihn nach Den Haag zu schicken wird er auch intern, erst Recht wenn er entmachtet ist, auf Feinde treffen und da ist nichts ausgeschlossen.

Also von dem her muss man leider mit allem rechnen und wir können nur das analysieren was es zu analysieren gibt und das ist im Grunde seine Politik der letzten 20Jahre die mit Sturheit, Entschlossenheit und Boshaftigkeit geprägt war und der letzten 2 wirren Reden in der er einprägsam erläuterte das es ihm nicht nur um die Ukraine geht sondern um die Wiederherstellung des russischen Großreichs.

Deswegen kann man NUR zu dem Entschluss kommen das es wahrscheinlicher ist das dieser Krieg auf andere Nationen ausgeweitet wird, als das es auf die Ukraine beschränkt bliebe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:47
Die ukrainisch-griechisch-katholische Gemeinde Münchens organisiert gerade eine Hilfsaktion - es werden vor allem Lebensmittel und warme, wetterfeste Kleidung, auch Stiefel etc. benötigt.
Man kann die Sachen (am besten in Umzugskartons verpackt) auch direkt in der Schönstraße 55 in München abgeben. Sie haben von 9 - 9 auf und nehmen die Spenden entgegen.
Sobald die ersten Autos voll sind, fahren sie sofort los.


Man kann auch, wenn man möchte, Geld spenden oder sich für die Aufnahme von Flüchtlingen registrieren.

hier der Link:
http://deutsch.ukr-kirche.de/

weitere Infos gibt es auch unter 089/65129090


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:51
Zitat von CookeyCookey schrieb:Ich schätze Putin auch nicht so ein das, sofern er das Endziel nicht erreichen konnte, einfach so aufgibt. Das wäre nicht nur eine militärische Niederlage sondern auch eine Niederlage seiner politischen Laufbahn und wahrscheinlich auch das Ende seines Lebens.
Deswegen kann man NUR zu dem Entschluss kommen das es wahrscheinlicher ist das dieser Krieg auf andere Nationen ausgeweitet wird, als das es auf die Ukraine beschränkt bliebe.
Diese beidenn Aussagen widersprechen sich.
Falls sich das ganze auf andere Nationen ausweitet und eventuell auch Nato-Staaten angegriffen werden, bedeutet das so oder so sein Todesurteil(und das sogar mit noch höherer Sicherheit als es bei einer Aufgabe seinerseits der Fall wäre) und die Vernichtung Russlands.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wer weiß ob es alles echt ist, sieht aber schon so aus.
Es sieht so aus, ja.
Die Fahrzeug- und Panzertypen entsprechen zumindest denen, die die Aufklärung gemeldet hat.
Die Vernehmung der Soldaten hättest du btw, wenn es nach mir ginge, auch weglassen können.
Wenn es sich um Putin handelt, kann man drüber reden aber jetzt spuken mir die Gesichter dieser jungen Menschen den ganzen Tag im Kopf rum, die für ihren Narren im Kreml gelegt wurden. Muss ich nichtmehr haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:54
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Einfach auf die gute alte russiche Art ein bisschen mit Novichoc kontaminieren und hinterher ist es eben keiner gewesen.
Irgendein Bauernopfer findet sich doch in so einem System garantiert problemlos.
Stand gestern in einem Artikel. Putin hat wohl ne ganze Reihe Vorkoster. An den kommste nicht so leicht ran
https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 08:59
@Freigeist38

Mir macht es einfach Angst, nichts mehr erleben zu können. Meine Mama und Papa zu verlieren. Und ich hätte Angst das ich Nachts schlafe und plötzlich eine Bombe einschlägt.

Und es wird ja wohl erlaubt sein über Ängste schreiben zu dürfen, oder ? Oder sich darüber zu Unterhalten. Das ist doch Menschlich, egal in welchem Alter man sich befindet.

Und Angst ist keine Theorie, Angst ist da oder auch nicht. Jeder Mitmensch geht damit anderes um. Respektiere doch auch die Ängste deiner Mitmenschen.

Und kein einziger von uns weiß tatsächlich wie es ausgehen wird, oder wozu Herr Putin noch fähig sein wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:01
Hallo!
Meine erste Anmerkung dass wir uns hier im Kreise drehen wurde gelöscht.Trotzdem noch einmal weil das im Kriegsverlauf begründet liegt.

Ausserdem eine Zusatz-Überlegung:
Wenn die Aussagen über das aktuelle MILITÄRISCHE Szenario(nämlich negativ für Putin) richtig sind, dann liegt doch die Überlegung nahe, dass sich bei denen was in der Führungs-Riege(Generäle, Oberste, Majore) tun muss.
Im Sinne von Veränderung/(Verbesserung.
Damit meine ich dass Führungskräfte ausgetauscht werden.Früher sagte man dazu, dass Köpfe rollen.
Worauf ich hinaus will, ist , dass das auch "Unzufriedenheit" in den eigenen Reihen schafft.Das bedeutet Widerstand.
Vielleicht liegt darin eine Hoffnung auf ein POSITIVES Ende?
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Stand gestern in einem Artikel. Putin hat wohl ne ganze Reihe Vorkoster. An den kommste nicht so leicht ran
https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-im-caesarenwahn-der-einsame-angstmacher-im-kreml-GZ2S2CWSHFHT3DBYRRLVTYLB44.html
Das wird ihm überhaupt nichts bringen, wenn sich das russische Volk geschlossen gegen ihn erheben würde.
Was meinst du, wie schnell die denn dann aus Rache aufgeknüpft haben...
Das müsste nur halt auch mal passieren aber momentan fallen noch zu viele auf die russichen Propaganda-Medien rein aber auch das wird sich früher oder später ändern.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und ich hätte Angst das ich Nachts schlafe und plötzlich eine Bombe einschlägt.
Ist es nicht so, dass man derartige Angriffsvorbereitungen schon lange vorher beobachten kann?

Man sollte einfach auf dem laufenden bleiben und notfalls bereit sein, die Großstädte zu verlassen, falls es zu brenzlig wird.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:05
@Redan

Das weiß ich nicht.

Wir hatten in der Schule den 1 und 2 WK behandelt, und auch die Flüchtlingskrise. Aber sonst habe ich mich damit tatsächlich nie beschäftigt.


melden