Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 02:19
Zitat von FossFoss schrieb:Oh, davon gab es eine Menge. In der Regel wurde das mit Mörsergranaten auf den Dächern subtil vermittelt.
Ah interessant. kannst du dazu noch Links posten bitte?
Zitat von FossFoss schrieb:Nur 50% der Separatisten waren der Meinung sich von der Ukraine abspalten zu lassen? Es geht um die Menschen in der Oblast Luhansk und Donezk.
was? wieso sollten nur 50% der Separatisten sich abspalten wollen. Alle Separatisten wollen die Abspaltung das sagt ja schon der Begriff 'Separat'..

ich weiß dass es um Luhansk und Donbass geht, hab ja auch vor ein paar Minuten einen Link dazu rausgesucht und hier gepostet..

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 02:22
Hir mal ein Bild wie hoch unser Primärenergieverbrauch von Gas und Öl ist.
Also Russland könnte uns Grosse Probleme machen.

Screenshot-150Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Youtube: Heizen wird teuer – das ist jetzt zu tun! | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
Heizen wird teuer – das ist jetzt zu tun! | Harald Lesch | Terra X Lesch & Co
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das ist auch nicht so geil:
In seiner Rede warf er dem Westen „die Zerstörung Russlands“ vor und drohte „Verrätern“. Berichten zufolge wurde nun ein hochrangiger General festgenommen.

....

„Jedes Volk, und insbesondere das russische Volk, wird immer die wahren Patrioten von dem Abschaum und den Verrätern unterscheiden können, um diese einfach auszuspucken wie eine Mücke, die versehentlich in ihren Mund geflogen ist.“

Er sei aber davon überzeugt, „dass eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land, unsere Solidarität, unseren Zusammenhalt und unsere Bereitschaft, auf alle Herausforderungen zu reagieren, nur stärken wird“, sagte Putin.

....
NUN....

--> „dass eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land, unsere Solidarität, unseren Zusammenhalt und unsere Bereitschaft, auf alle Herausforderungen zu reagieren, nur stärken wird

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf-zur-saeuberung-putin-schmaeht-pro-westliche-russen-als-abschaum/28172226.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 02:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:„dass eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land, unsere Solidarität, unseren Zusammenhalt und unsere Bereitschaft, auf alle Herausforderungen zu reagieren, nur stärken wird
und ich dachte erst, dass Trump der große Spalter des 21.Jhdt sei. da hab ich mich scheinbar getäuscht. so weit ist ja nicht mal der ehemalige US-Präsident gegangen, dass er von einer Reinigung unter der Bevölkerung spricht..
wenn ich da leben würde, ich hätte jetzt umso mehr Angst offen meine Meinung zu sagen, damit ich nicht meinen Job verliere weil Vorgesetzte Pro-Putin sind und ich in existenzielle Notlage verfalle..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 02:34
@RayWonders

Also ich denke den Job zu verlieren sollte dann dein Kleinstes Problem sein.
Ich denk da es ich hätte schiss in Gulag zu kommen.
Vor allem wenn dein Job im Sozialen Sektor ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 03:16
Zitat von BefenBefen schrieb am 25.02.2022:Dass das nicht genug Menschen in Deutschland erschreckt, erschreckt mich um ehrlich zu sein.
Ich kann diesen Gedanken überaus gut verstehen. In meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser Krieg weltweit ausbreitet. In meine Augen sind wir durch die Wirtschaftskreise, der Inflation und nicht zuletzt Corona soweit geschwächt, dass alles möglich scheint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 03:23
Im Unterstützerland Belarus läuft es nicht so ganz wie Lukaschenko das anordnet:
Die belarussische Menschenrechtsorganisation Nash Dom (Unser Haus) mit Sitz in Witebsk ruft zur Kriegsdienstverweigerung auf. Seit 4. März überquerten täglich 400 bis 600 Männer die Grenze nach Litauen, um der Einberufung zum Militär zu entgehen, sagte die Leiterin Olga Karatch, Trägerin des Internationalen Friedenspreises der Bremer Stiftung „Die Schwelle“, dem Evangelischen Pressedienst (epd). Auch hätten manche Belarussen, die als Soldaten in die Ukraine entsandt wurden, sich dort schnell ergeben.

Hintergrund ist, dass in den vergangenen beiden Wochen in Belarus eine Masseneinberufung von Männern im Alter von 18 bis 58 Jahren zur Armee stattgefunden habe, wie Karatch in einem Video erläutert. Sie sollten offenbar gegen die Ukraine kämpfen. Viele Männer wollten dies aber nicht. Deshalb habe Nash Dom Anfang März die Kampagne gestartet: „Nein meint nein“.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/belarus-lukaschenko-zwingt-menschen-zum-kriegsdienst-doch-viele-weigern-sich-DTYPR7CWP4CAEDU2WCLLHPLLAE.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 08:39
Eine Runde Realsatire am Morgen.

Man hat sich mal Putins Outfit während seiner Rede näher angeschaut.
According to the UK Telegraph, Putin wore an Italian designer coat priced at £10,500 (A$18,600) and a white roll neck sweater that was a bit more humbling — a mere £3,200 (A$5600).

The Telegraph described him dressing “more like an investment fund manager on the slopes of Gstaad than the increasingly raving mad despot he has become”.

A Russian commentator had an equally as cutting comparison, saying Putin’s get-up was like “Billy Graham meets North Korea”.

Outspoken Russian woman Lyubov Sobol, who supports imprisoned opposition leader Alexei Navalny, said in a tweet that has been roughly translated into English: “Putin stays true to himself: he was sporting a 1.4 million rouble Loro Piana puffer jacket at Luzhniki.”

CNN global affairs analyst Bianna Golodryga quipped about the situation: “The Emperor has no (Russian made) clothes”.
Quelle: https://www.news.com.au/world/europe/russia-ukraine-war-updates-secret-code-in-putins-speech/news-story/6c6e9d02d3cada983a2d052471a22c4c?amp

Screenshot 20220319-083659 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20220319-083711 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10628565/amp/Vladimir-Putin-dons-10-000-Loro-Piana-jacket-worth-twice-average-yearly-salary-rally.html

Wenn schon gegen den Westen hetzen, dann aber bitte mit Stil.

Gut westlichem Stil aber welcher Durchschnittsrusse weiß das schon. 👍


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Die Ukraine" setzt sich zusamnen aus einer Vielzahl von Menschen.
Und Millionen von ihnen haben sehr wohl Angst.
Darum flüchten sie.
Ich sagte warum sie sich nicht so schocken lassen von Putins Atomkrieg Gerede.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist klar, aber zu unbekümmert kann schiefgehen.
Wir müssen keine Lösungen finden, sondern die Politiker.
Aber da Du Verantwortung angesprochen hast, so haben die Natoländer auch Verantwortung über die dort jeweilige Bevölkerung.
Mmh und ich sehe wie andere Liefern.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre Deutschland in dieser Lage, wäre es vermutlich ähnlich.
Daran zweifel ich weil Putin ja einfach den Knopf drücktm..ergo ihn gar nicht verärgern.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist ja keine Diagnose, wenn man das aus seinen Aussagen und Handlungen schließt.
Vernünftig, sachlich ist es jedenfalls nicht, was er da abzieht.
Aus einer anderen Perspektive schon.

Ich denke wenn er irre ist sagt uns das ein Profiler

U
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das Dauergemeckere gegen NS2 ist also Blödsinn, denn darüber ist nie Gas geliefert worden. Die Schlauberger die so vehement gegen NS2 waren, haben ihren Willen doch und sollten sich besser fragen, was es nun eigentlich gebracht hat.
Lol, sogar nach dem Angriff musste man da hinterher. Das ns 2 vom Tisch ist.

Es dient schlicht als Beispiel wie Deutschland alles ignoriert hat an Warnungen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:meinst Separatisten haben ihre Meinung geändert mit dieser Invasion Russlands? Nee, das glaube ich nicht. Sie wurden doch vorher von Russland beliefert mit Waffen für ihren Abspaltungskampf und genau diese Autonomie ist was Russland derzeit mit der Ukraine unter anderem verhandelt..
Die paar Mann sind jetzt 50 %

Aha... witzig du rechnest wie Putin und wunderst dich das keine Blumen fliegen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:dass eine solche natürliche und notwendige Selbstreinigung der Gesellschaft unser Land, unsere Solidarität, unseren Zusammenhalt und unsere Bereitschaft, auf alle Herausforderungen zu reagieren, nur stärken wird
Ist mir momentan Recht egal wenn Russen sich in Russland gegenseitig wieder ins Gulag Sperren.
Vielleicht merken sie ja dann mal was


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die paar Mann
Wenn das nur paar Mann gewesen wären, dann hätte Russland selbst mit Unterstützung nicht das erreicht was dann letztendlich sichtbar wurde im Donbass und Luhansk nach 1990, über 2014 bis heute.. Vielleicht hast du den Link nicht gelesen den ich geteilt hatte mit der Geschichte des Separatismus da? Nach nur paar Mann und Einzelfällen klang mir das nicht wie das beschrieben wurde.. Die 50% waren ja nur ein Beispiel..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte warum sie sich nicht so schocken lassen von Putins Atomkrieg Gerede.
borabora schrieb:
Naja es behauptet ja keiner daß er anfängt Westeuropäische Städte auszuradieren.ichbrede von taktischen nuklear Waffen oder anderen Massenvernichtungswaffen. Du neigst dazu das ganze zu verharmlosen . Scheinbar sehen das die meisten Staaten aber nicht so sonst hätte sich schon längstens eine Koalition der Willigen gefunden die zumindest den Luftraum dicht macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daran zweifel ich weil Putin ja einfach den Knopf drücktm..ergo ihn gar nicht verärgern.
Das du ein schlechtes Bild über Deutschland und seine Bevölkerung hast haben wir jetzt alle schon mitgekriegt.
Bin aber durchaus der Meinung das es hier oder auch in Frankreich oder sonstwo in Europa genauso beschissen für Putin gelaufen wäre


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn das nur paar Mann gewesen wären, dann hätte Russland selbst mit Unterstützung nicht das erreicht was dann letztendlich sichtbar wurde im Donbass und Luhansk nach 1990, über 2014 bis heute.. Vielleicht hast du den Link nicht gelesen den ich geteilt hatte mit der Geschichte des Separatismus da? Nach nur paar Mann und Einzelfällen klang mir das nicht wie das beschrieben wurde.. Die 50% waren ja nur ein Beispiel.
8ch bin vertraut mit 2014

Es sind ein paar Mann. Bezogen auf die Ukraine sowie

Girkin und co mussten kämpfen und als es daneben lieg kamen die Russen selbst.
Zitat von DellaDella schrieb:Naja es behauptet ja keiner daß er anfängt Westeuropäische Städte auszuradieren.ichbrede von taktischen nuklear Waffen oder anderen Massenvernichtungswaffen
Na also fängt er doch an.
Zitat von DellaDella schrieb:Du neigst dazu das ganze zu verharmlosen . Scheinbar sehen das die meisten Staaten aber nicht so sonst hätte sich schon längstens eine Koalition der Willigen gefunden die zumindest den Luftraum dicht macht.
Ich neige dazu das Gänze jetzt Mal realistisch zu betrachten

Taktische Atomwaffen gegen die Nato?

Also geht es dich um sie nukleare erstnutung durch Russland.
Zitat von DellaDella schrieb:Scheinbar sehen das die meisten Staaten aber nicht so sonst hätte sich schon längstens eine Koalition der Willigen gefunden die zumindest den Luftraum dicht macht.
Noch läuft es ja. Die Frage ist wie lange man sich die Passivität leisten kann

Immerhun schickt man ja jetzt große-Gerät.
Zitat von DellaDella schrieb:Bevölkerung hast haben wir jetzt alle schon mitgekriegt.
Bin aber durchaus der Meinung das es hier oder auch in Frankreich oder sonstwo in Europa genauso beschissen für Putin gelaufen wäre
In Frankreich schon. Es diente als Beispiel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:33
08:47 Uhr
Moskau: Hyperschallraketen im Westen der Ukraine eingesetzt

Das russische Militär hat nach Regierungsangaben Hyperschallraketen für Angriffe im Westen der Ukraine eingesetzt. Mit dem Raketensystem Kinschal sei gestern ein unterirdisches Waffenlager zerstört worden, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau. Das Lager mit Raketen und Munition habe sich im Dorf Deljatyn befunden. Die sehr gut zu steuernden Kinschal-Raketen können nach russischen Angaben alle Luftabwehrsysteme umgehen. Ihr Einsatz war nach Angaben der staatlichen Agentur Ria Novosti ein Novum im Ukraine-Konflikt. Von ukrainischer Seite gibt es dazu bislang keine Angaben
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-109.html#Reportage-von-der-ukrainisch-slowakischen-Grenze

Jetzt hat es Russland wohl geschafft seine Top Waffe einzusetzen…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:33
Zitat von DellaDella schrieb:Scheinbar sehen das die meisten Staaten aber nicht so sonst hätte sich schon längstens eine Koalition der Willigen gefunden die zumindest den Luftraum dicht macht.
Hätten die Russen keine Atombomben, hätte die NATO dem Treiben schon längst ein Ende gesetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn schon gegen den Westen hetzen, dann aber bitte mit Stil.

Gut westlichem Stil aber welcher Durchschnittsrusse weiß das schon. 👍
Hab mich schon gefragt ob er absichtlich in solchen billig Sachen rum läuft um Volksnähe zu zeigen - so kann man sich täuschen.^^
Dachte die Sachen wären von Kick.
So siehts zumindest für mich aus.^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Da hätte man vielleicht aber auch wirklich nur ein ganz kleines bisschen auf alle Warnungen der EU Partner und NATO Partner hören sollen, die es seit Jahrzehnten gibt, dann hätte man jetzt problemlos dasselbe wie UK & US tun können.
Ach ja? Wer hat denn da ehrlich und ohne Hintergedanken vor Nord Stream 2 gewarnt? Und warum haben sie immer vor den Ostseepipelines gewarnt, aber nie vor den Leitungen über die Ukraine und Polen? Als ob die keine Abhängigkeit von russischem Gas bedeuteten.

Die Warnungen aus Polen waren immer reine Heuchelei. Wie kann man Deutschland die Abhängigkeit vom russischen Gas vorwerfen, wenn man selbst als Transferland genau von diesen Gaslieferungen weiter profitieren will?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Taktische Atomwaffen gegen die Nato?
Nein gegen die Ukraine.

Und bei Intervention der Nato auch gegen sie was bleibt ihm den sollte die Nato oder sonst wer intervenieren. Rückzug und Aufgabe sehe ich bei ihm nicht unbedingt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immerhun schickt man ja jetzt große-Gerä
Was wird geschickt? Ging an mir vorbei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil ja manche fordern, sofort den Gasimport einzustellen. Das ist eben leider nicht sofort machbar.
Doch klar.
Hat halt nur einen Preis, den man nicht zahlen will und daher lieber Russland weiter Geld gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 09:51
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Jetzt hat es Russland wohl geschafft seine Top Waffe einzusetzen…
Fein.. verballern jetzt das gute Zeug, muss echt laufen.
Zitat von DellaDella schrieb:Was wird geschickt? Ging an mir vorbei.
S 300


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 10:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was? wieso sollten nur 50% der Separatisten sich abspalten wollen. Alle Separatisten wollen die Abspaltung
Ja, eine Wahl nach alter Sowjet Manier.
Weiß den Namen nicht mehr, auf Arte gibt es dazu eine gute Doku. Da kann man sich denken wie das läuft und wie da ordentlich nachgeholfen wurde.
Und es war wohl Bevölkerung gemeint nicht die Separatisten, die wurden gut über den Tisch gezogen von Oligarchen, die halt in Donezk die Industrie haben wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 10:32
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Hier glaubst du, dass Deutschland nicht zur aktiven Zielscheibe wird.
Nö das bin nicht ich vielleicht mal richtig gucken wenn du zitierst das ist der User vx110
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Hier siehst du bereits die Amis wieder für die Freiheit Deutschlands kämpfen.
Mussten sie ja erst zweimal machen und die Lage der deutschen BW kennt ja jeder. Dürfen sich seitdem ja auch dem massiven anti amerikanismus aussetzen.
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Auch du änderst also deine Meinung und ich denke in einem Monat bist du moderater.
Wie schon gesagt achte drauf wenn du zitierst ich habe meine Meinung nicbt geändert das bin nicht ich den du zitiert hast. Es wird keinen 3 WK gebe auch keinen Atomkrieg das ist meine Meinung und bleibt es auch das Beispiel mit den Amerikanern geht nicht nur um die momentane Situation.


Anzeige

melden