Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:20
Denke ich auch, die halten lange aus. Deshalb ist meine Befürchtung die werden alle erst sehr spät wach werden, wem sie das zu verdanken haben... Mittlerweile weiß man nicht mehr was man denken soll über diesen verrückten Irren und gerade das macht ihn ja so unberechenbar. Manövriert sein Land in die eigene Sch....und verkauft es viel zu lange als Erfolg. Genau das unkalkulierbare Handeln macht es schwer, man kann nur rätseln was als nächstes folgt. Deshalb kann alles was wir tun als Reaktion kein Fehler sein. Er ist der Fehler!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:28
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, wie wir alle wissen waren ja z.B. auch die Karrieren als Idol und Leitfigur einer Bewegung von Kennedy, Che Guevara oder auch Hitler vorbei als sie erschossen wurden...
Die Ideen lebten aber weiter, OK Hitler passt in diese Gruppe nicht nicht rein, hoffe ich doch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:31
Die ganze Welt ist sich einig, dass er weg muss. Diese Einigkeit sollte man dafür nutzen, umzusetzen sich von dieser falschen Abhängigkeit, in der sich alle befunden haben, zu lösen und nicht darauf zu warten was als nächstes von seiner Seite kommt. Da kommt eh nix Gescheites mehr bei raus, auch da sind wir uns einig. Angst ist da der falsche Begleiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:34
Er muss leben - ein Gericht soll Ihn verurteilen!
Das was der schon alles gebracht hat - gibt es sicher eine ganze Latte an Straftaten die er begangen hat!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:37
Es ist schade das eine Änderung nicht aus Überzeugung der Bevölkerung möglich ist, dafür hat Vlad der Schlächter die Wahrheit unter Strafe gestellt. Nur Not der Bevölkerung durch Sanktionen kann vielleicht helfen,vielleicht aber eher eine Trotzreaktion und engeren Zusammenhalt. Wie auch immer,das kann dauern, Mütterchen Rußland ist Unterdrückung und Elend gewohnt. Umstürze oder Revolutionen haben eigentlich nie große Verbesserungen gebracht, daher sind die Bürger eher mißtrauisch.
Oligarchen die vielleicht aufmucken weil ihnen die Tröpfe versiegen und sicher gleich um den nächsten buhlen der weiter volle Tröpfe verspricht, mit denen ist kein Krieg zu gewinnen.
Das ist ein mafiöses System mit Vlad als gewissenlosen Mafiaboss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:37
Zitat von DeteDete schrieb:Die Ideen lebten aber weiter, OK Hitler passt in diese Gruppe nicht nicht rein, hoffe ich doch.
Ich wollte nur darauf raus dass alle drei nach ihrem Tod zu Kultfiguren wurden die auch Jahrzehnte später noch Anhänger haben. Du kannst in vielen Teilen der Welt heute Hitler-Merchandise kaufen wie bei uns die Che-Tshirts, und irgendwelche Sendungen über Hitler laufen jeden Tag über die Fernsehkanäle. Mit dem Tod des Verursachers schaffst du solches Gedankengut nicht aus der Welt. Ich denke der Putinismus wird sich verselbstständigen, auch ohne Putin - vielleicht wird er sogar ohne echten Putin attraktiver, weil man in den idealisierten Putin reininterpretieren kann was man will, so wie es ja mit z.B. Lenin und Stalin auch geschah und geschieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:47
Ich denke dass hier auch keiner will, dass die Atommacht Russland in Chaos und Bürgerkrieg unter den Oligarchen versinkt... halte ich aber durchaus für möglich wenn man Putin durch ein Attentat aus der Welt schafft.

Und das mit Brutus war nicht offtopic sondern ein geschichtliches Beispiel was passieren kann wenn man sich eines Herrschers durch ein Attentat entledigt. Auch da führte es in den Bürgerkrieg und schlussendlich wurde der Weg zum Kaiserreich geebnet.
Darum war ja der Wunsch von Graham bezüglich eines russischen Brutus auch so deplatziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:48
Für mich wird Putins Kriegsführung immer perfider. Eine Kinderklinik zu bombardieren, zeigt, dass dieser Mensch, den Namen "Mensch" nicht mehr verdient! Er ist ein Monster.

https://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-ukraine-russland-krankenhaus-mariupol-1.5541547

Wer in Russland bis jetzt nicht mitbekommen hat (YouTube funktioniert noch), dass Putin einen Krieg gegen Zivilisten führt (was feige und hinterhältig ist) ... auch unter dem Aspekt, dass immer wieder abgesprochene Flüchtlingskorridore sabotiert werden ... der sollte die geballte Härte der Sanktionen zu spüren bekommen.

Dazu gehört eben auch NordStream 1.: Abschalten ... sofort!

Klar müssten wir alle den Gürtel enger schnallen und auf Teile unserer eigenen Komfortzone verzichten ... aber wäre es das nicht wert, wenn man damit Menschenleben und Demokratie retten kann?

Im Endeffekt geht es doch darum, wer den längeren Atem hat. Die Ukrainer, die erbittert Widerstand leisten und damit einen übermenschlichen Beitrag leisten.

Hier wird gejammert, dass wir alle dann Verluste hinnehmen müssten, wenn wir für die Abschaltung von NST 1 sind.

JA ... wenn man damit dieses Monster stoppen kann ... ist das ein minimalinvasiver Beitrag.

Wir lesen tagtäglich in den Berichten, dass es eigentlich eine Frage von Tagen ist ... bis Russland bankrott ist. Und genau dieser Bankrott, kann mit der Abschaltung von NST 1 schneller vorangetrieben werden.

Wenn Russland bankrott ist, dann muss sich Putin auf sein eigenes Land konzentrieren und wird damit beschäftigt sein, innere Unruhen abzuwehren und den Zerfall seines russischen Reiches zu kompensieren.

Ihm würde quasi der Atem für den Krieg gegen die Ukraine ausgehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:54
Apropos, vielleicht sollte Youtube seine Dienste in Russland einstellen. Einerseits kann man darüber wohl noch ein paar ungefilterte News empfangen, aber DAS wäre wirklich eine Sache, die die meisten Russen mitbekommen würden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 23:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Apropos, vielleicht sollte Youtube seine Dienste in Russland einstellen. Einerseits kann man darüber wohl noch ein paar ungefilterte News empfangen, aber DAS wäre wirklich eine Sache, die die meisten Russen mitbekommen würden.
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits ist es eine Informationsquelle für Russen, die sich wirklich informieren wollen, andererseits könnte der Verlust von YouTube gerade für die russische Influencer ein Weckruf sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich wollte nur darauf raus dass alle drei nach ihrem Tod zu Kultfiguren wurden die auch Jahrzehnte später noch Anhänger haben. Du kannst in vielen Teilen der Welt heute Hitler-Merchandise kaufen wie bei uns die Che-Tshirts, und irgendwelche Sendungen über Hitler laufen jeden Tag über die Fernsehkanäle. Mit dem Tod des Verursachers schaffst du solches Gedankengut nicht aus der Welt. Ich denke der Putinismus wird sich verselbstständigen, auch ohne Putin - vielleicht wird er sogar ohne echten Putin attraktiver, weil man in den idealisierten Putin reininterpretieren kann was man will, so wie es ja mit z.B. Lenin und Stalin auch geschah und geschieht.
Ich verstehe Dich nicht. Putinisten haben es gerade sehr schwer.

Jetzt mal ohne Scheiß. Wer, der die Früchte der Freiheit gekostet hat, braucht noch Lenin oder Stalin?
Ich verstehe Dich nicht. Sorry.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Apropos, vielleicht sollte Youtube seine Dienste in Russland einstellen. Einerseits kann man darüber wohl noch ein paar ungefilterte News empfangen, aber DAS wäre wirklich eine Sache, die die meisten Russen mitbekommen würden.
Das ist doch garnicht schlau eines der wenigen Seiten rausnehmen wo die noch Infos bekommen können

Wer jetz immernoch nicht weiss das es Krieg ist den erreicht man auch nicht mehr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:14
Russland hat die Hosen runtergelassen. Und?

Es ist das Buhland.
Militärisch völlig überschätzt.
Wirtschaftlich am Ende.


Anzeige

2x zitiertmelden