Kompasskalle schrieb:welches wirklich unabhängig vernünftig recherchiert scheint es nicht mehr zu geben
Nenne mir einen Punkt, bei dem weder The Intercept noch Consortiumnews vernünftig recherchierte.
Deine Frustration in allen Ehren, aber was macht die Enthüllungen von Greenwald jetzt zu ner stark linken Meinung? Guter Journalismus muß sogar so oft wie möglich wiederholt werden, auch um die investigative Arbeit zu würdigen. Es wäre sogar als deutlich problematischer zu werten, daß diese wirklich guten Artikel nur selten in der Mainstreampresse erscheinen.
Und das Netz is auch keine Lösung, da verfielfacht sich der Blödsinn doch nur exponentiell. Wenn Du allerdings Zeit & Muße hast, die ganzen Forenbeiträge und Artikel nach Schwachsinn zu durchsieben um an belastbare Infos zu gelangen, gratuliere ich Dir jedenfalls zum Leben im Luxus. Aber wer kann sich das heutzutage noch leisten?
Diese Entwicklung halte ich jedenfalls für bedenklich, eigentlich sollte ja die unlängst verschollene 4te Säule unserer Verfassung zur Aufklärung beitragen. Hat sie zufälligerweise jemand gesehen? Sie is recht zierlich und trägt korinthische Kapitellchen über der weißen Weste.
Satiremagazine wären noch empfehlenswert, Extra3 und Die Anstalt sind jedenfalls gute Quellen. Aber sonst kann man den Fernseher mittlerweile ja getrost ignorieren. Magazinen wie Panorama wurden über die Jahre konsequent die Sendezeit gekürzt weil sie offensicht viel zu viel aufdecken. Das sagt ja auch ne Menge aus...