Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
24.12.2017 um 00:18SethP schrieb:Weil es Völkerrechtlich Israel gehört.Nicht die ganze Stadt, sonst wäre das alles kein Problem.
Das ist simple logic
SethP schrieb:Weil es Völkerrechtlich Israel gehört.Nicht die ganze Stadt, sonst wäre das alles kein Problem.
Das ist simple logic
Fedaykin schrieb:Nö, ist irgendwie nicht nett, aber eigentlich Konsequent. Warum sollte man Länder/Regierungen unterstützen wenn sie sich gegen einen Stellen. So gesehen Logisch von Trump, wenn auch eigentlich zu Russisch.Da kann ja Trump in Zukunft nur noch mit den Pazifikstaaten in Polynesien zusammen arbeiten. Ich halte das mit der Sanktionieren der "Nein" Stimmengeber für reines Maulheldentum. Auch eine Weltmacht kann sich keine Alleingänge erlauben.
SethP schrieb:Weil es Völkerrechtlich Israel gehört.Nicht wirklich.
Das ist simple logic
Die 1980 durch das Jerusalemgesetz erfolgte Annexion des im Sechstagekriegs 1967 eroberten Gebiets wurde von der internationalen Staatengemeinschaft ebenso wenig anerkannt wie die vorangegangene Annexion Ostjerusalems durch Jordanien im Jahr 1950. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verabschiedete mehrere Resolutionen, die die Annexion oder die Vorbereitung auf selbige verurteilten.[1Wikipedia: Ostjerusalem
Flatterwesen schrieb:Da kann ja Trump in Zukunft nur noch mit den Pazifikstaaten in Polynesien zusammen arbeiten. Ich halte das mit der Sanktionieren der "Nein" Stimmengeber für reines Maulheldentum. Auch eine Weltmacht kann sich keine Alleingänge erlauben.Egal was man von Trump halten mag, er liefert nach und nach was in seinem Wahlprogramm stand. Unter anderem wurde Trump dafür gewählt, dass er den Senatsbeschluss umsetzt, der vor Jahrzehnten gefasst wurde, die Botschaft von TA nach J zu verlegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dermaßen viele Wahlversprechen gewählter amerikanischer Präsidenten in so kurzer Zeit umgesetzt wurden. Zur Erinnerung, einer der zentralen Wahlversprechen Obamas war die Auflösung Guantanamos - existiert immer noch.
Flatterwesen schrieb:Da kann ja Trump in Zukunft nur noch mit den Pazifikstaaten in Polynesien zusammen arbeiten.Guatemala verlegt auch seine Botschaft nach Jerusalem, wie ich gerade lese. Sie werden nicht alleine bleiben. Irgendwann, in naher Zukunft, wenn der rote Siggi mit seiner Partei von den Wählern in wohlverdiente Bedeutungslosigkeit geschickt worden ist, wird es eine deutsche Botschaft in Jerusalem geben.
yenredrose schrieb:Guatemala verlegt auch seine Botschaft nach Jerusalem, wie ich gerade lese. Sie werden nicht alleine bleiben. Irgendwann, in naher Zukunft, wenn der rote Siggi mit seiner Partei von den Wählern in wohlverdiente Bedeutungslosigkeit geschickt worden ist, wird es eine deutsche Botschaft in Jerusalem geben.Russen Siggi ist doche jetzt schon bedeutungslos und die SPD eingentlich auch. Warum Jerusalem nicht jetzt schon anerkennen?
Ich habe volles Verständnis dafür, dass amerikanische Steuergelder nur den Staaten zufließen, die den USA auch freundlich gesinnt sind.Nun , vielleicht sind sie auch nur freundlich gesinnt, weil Geld fliesst.
Glünggi schrieb:Scheint für Trump eine Frage der höchsten nationalen Sicherheit zu sein, dieser Status von Jerusalem.Der US-Kongress (nicht Trump) hat 1995 entschieden und beschlossen, die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen. Die bisherigen US-Präsidenten setzten diese Entscheidung nur laufend aus - bis auf Trump. Aber Trump hat weder was entschieden noch was gebrochen sondern einfach das gemacht, was der US-Kongress 1995 entschieden hat.
Aber Trump hat weder was entschieden noch was gebrochen sondern einfach das gemacht, was der US-Kongress 1995 entschieden hat.Evt. hast Du es falsch verstanden, aber es ging mir nicht darum, dass Trump seine Botschaft nach Jerusalem verlegt,
Glünggi schrieb:Es gibt nunmal Leute die sehen ihre Bemühungen dadruch torpediert, wenn man Jerusalem zu 100% Israel zuspricht.Genau das hat niemand gemacht. Deswegen ist das ganze eine Farce an der sich unsere geschäftführende Regierung beteiligt hat.
Genau das hat niemand gemacht.Wir reden hier von einer Vetomacht, die für sich entschieden hat, in dieser Frage den Riegel zu schieben.
onay77 schrieb am 21.12.2017:weil Jerusalem eine wichtige Bedeutung für das Christentum und den Islam hatdann ueberlegen wir doch mal wer die aelteren Rechte hat.
passato schrieb:Sonst koennte ich ja auch einfach jemandem etwas mit Gewalt wegnehmen und dann behaupten ich haette darauf ein natuerliches Anrecht.Danke für die klaren Worte, die ich auch noch ergänzen möchte:
Flatterwesen schrieb:Das ist aber auch schon knapp 1.400 Jahre her als die Araber Jerusalem eroberten, Aber die Diskussion führt zu nichts...Und jetzt haben die Israelis Jerusalem erobert. Finde dich damit einfach ab, das gleiche verlangst du ja auch von der anderen Seite.
PS: Damit ist der islam und die Araber in Jerusalem längere Zeit verwurzelt als das Christentum in Mittel und Nordeuropa.
Der Islam hat sich doch nur mit den Methoden von Feuer, Schwert und Terror ausgebreitet. Da kann man doch nicht von rechtmaessigen Anspruechen sprechen.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und schlussendlich haben auch die Israelis ihr verheissenes Land irgendwann erobert.. war ja nicht unbewohnt.