amerasu schrieb:
sie sei/ verhalte sich nicht erwachsen
Man 'verhaltet sich nicht' , sondern man 'verhält sich nicht'
Das erstmal dazu.
Warum ist es nötig der TE zu unterstellen, sie sei/verhält sich nicht erwachsen und vernunftbegabt?
Wer Elfen, Geister, Flüche, Hexen, Satan, Gott/Götter, Lichtwesen. etc. hier im Forum als möglich (oder gar als tatsächlich existent) halten, der glaubt noch immer an 'Erwachsenenmärchen' und ist geistig noch im Mittelalter statt im 21. Jh. angekommen.
Da steht so viel Unsinn, dass ich schon kurz davor war, den Beitrag zu löschen - aber dann dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich, Dir zu erklären, warum es Unsinn ist.
1. Versuche nie, jemanden zu verbessern, der die Sprache offensichtlich besser beherrscht, als Du selbst! amerasus Satz ist völlig richtig, während Deine Verbesserung zwei verschiedene Zeiten in einem Satz vereint, was (zumindest war das in meiner Schulzeit so) spätestens ab der 5. Klasse niemals mehr passieren sollte.
2. Mit Deiner pauschalen Abwertung anderer Menschen, die an etwas glauben, das entweder nicht existiert, oder zumindest nicht nachgewiesen werden kann, beziehst Du Stellung gegenüber schätzungsweise 90 % der Weltbevölkerung.
Klar, ich halte es auch für unzweckmäßig, zuerst an eine übersinnliche Lösung zu denken, anstatt zuvor alle weltlichen Möglichkeiten genau zu überprüfen, aber habe ich deswegen das Recht, jemanden, der eine andere Sicht auf die Welt hat, in derart unverschämter Weise abzukanzeln und zu degradieren?
Hier wird ja gerne mit Küchenpsychologie argumentiert - was wäre, wenn man den Spieß mal umdreht und versucht zu analysieren, warum jemand sein Selbstwertgefühl zu verbessern sucht, indem er vermeintlich unterlegene Mitmenschen gegenüber sich selbst abwertet?
Wenn Du also das nächste Mal Deinen Senf dazu geben willst, achte darauf, andere mit dem gleichen Respekt zu behandeln, den Du für Dich selbst beanspruchst (und wenn Du jemanden verbessern willst, prüfe vorher lieber, ob Du nicht vielleicht selbst im Irrtum bist).