@allAlso grundsätzlich kann ich hier eigentlich nicht mitdiskutieren, da für mich die Grundsatzfrage ob es Geister überhaupt gibt, überhaupt nicht geklärt ist.
Ich würde ja gerne dran glauben. Ganz ehrlich.
Aber es kann doch nicht davon abhängig sein, ob ich ein sogenanntes "paranormales“ Erlebnis bzw. eine von "Geistergläubigen" sogenanntes "Erweckungserlebnis“ hatte, oder?
Es stellt sich ja dann die Frage ob man ganz unabhängig davon solche Erlebnisse haben kann, also, ob man dran glauben muss dafür z.B. und so.
Das suggeriert ja schon fast, dass man halt Geister nur sieht, wenn man im engeren, gewissen oder allgemeinen Sinne daran glaubt.
Und das denke ich nur aufgrund der unterschiedlichsten und subjektiven Erfahrungsberichte Betroffener.
Es müsste doch ganz glatt "reproduzierbar“ sein.
Ich bin da halt unsicher.
Es wird unterschiedlich von diversen Befürwortern erklärt, "sie“ tauchen auf, weil sie nicht checken dass sie tot sind, dass sie noch das zu erledigen hätten als sie gestorben sind, oder dass sie noch dringend jemanden durch einen anderen eine Botschaft zu überbringen hätten. 🤷♂️
Was für einen Sinn ergibt das?
Was ist mit den ganzen Menschen die beim 9/11 umgekommen sind?
Da müsste es doch der Logik nach sehr viel "Gespuke“ geben. Wie bei so vielen anderen entsprechenden Gegebenheiten.
Und warum müssen Geister immer ganz sporadisch und willkürlich agieren?
Fragen über Fragen die sich mir stellen dabei.