paxito schrieb:Über 80% der Weltbevölkerung gehört einer Religion an die Geister kennt.
Ist da Absicht oder tatsächliches Unverständnis, dass Du trotz inzwischen zweifacher Antwort meinerseits immer noch so tust, als würde jeder in seiner Religion einfach alles glauben.
Ich tippe auf Absicht. Du willst unbedingt recht haben, auch wenn Du falsch liegst.
Und bereits das dritte Mal Deine Behauptung, dass die Geistergläubigen in der Überzahl wären, nicht belegen kannst.
paxito schrieb:Und das sagte ich bereits. Die entsprechenden Statistiken verlink ich dir, wenn dir das irgendwie weiterhilft.
Mach Er das endlich mal, bevor der Verdacht auf Trollerei sein Haupt erhebt.
Äh, soll jetzt die Liste der Religion nach Ländern deine Behauptung belegen, dass Geistergläubige in der Mehrheit wären?
kunstakrobat schrieb:Das sehe ich auch so, Du bringst es auf den Punkt.
Oh, oh Bevor wir uns missverstehen, sei etwas geklärt. Die Möglichkeit, dass es Dinge gibt, die wir (noch) nicht erkennen, heißt nicht, dass alle die Behauptungen ohne Belege wahr wären.
Es bedeutet sogar das Gegenteil: Gerade, weil wir die Dinge (noch) nicht erkennen, erkennt sie niemand, auch die nicht, die daran glauben. Woran immer sie glauben, kann nicht etwas sein, das sie (noch) gar nicht erkennen haben können.
Dinge, die man objektiv erkennen kann, kann jeder, dessen Sine gesund sind oder der eine Messapparatur bedienen kann, erkennen.
Wenn man erst dran glauben muss, dann ist man weit von wertfreier Forschung und Erkenntnis entfernt.
[/quote]
kunstakrobat schrieb:DGedankenlesen und Telepathie' Thread zu lesen wie auf Beweise gefechtet wurde,
Zu Wort gekommen sind die Behaupter übrigens durchaus. Die Argumentation, man dürfe nichts sagen, obwohl jede Menge erzählt wird, ist ausgesprochen realtiätsfremd.
Was aber fast immer verwechselt wird, ist, dass ein Erlebnis nicht dasselbe ist, wie ein Beleg/Beweis dafür, dass eigene, vor allem nur geglaubte,
Interpretation/i] davon richtig wäre.
Dass sich jemand fürchtet oder kalt fühlt, kann man unbesehen als wahr akzeptieren, dass die Ursache dafür aber Geister wären, sollte doch erst einmal belegt/bewiesen werden.
Aber genau dafür haben Leute, die das meinen, nun mal noch nie einen Beweis erbringen können.
Da aber keine "Beweise" geliefert werden, wurde denen auch nicht widersprochen. Es würde auch einem Beweis nicht widersprochen werden, denn einen solchen wollen wir ja alle gerne sehen.
Widersprochen wird nur den unbelegten der gar unsinnigen Behauptungen, und das ist ein haushoher Unterschied.
Wer den Unterschied zwischen faktischem Beleg/Beweis und Behauptung nicht versteht, der wird auch für sich keine Klarheit schaffen können. Der wird nie richtig forschen können. Der wird immer faktisch erkennen mit glauben verwechseln.
Der wird immer meinen, etwas "Paranormales" erlebt zu haben, derweil er sich nur irrt.