@waterfalletje Vielen Dank für das Video, das ist ja mal sehr interessant.
:) @Feenstaub2014 Das Kaputtgehen von E-Geräten hab ich in 2 außergewöhnlichen Situationen auch schon erlebt, allerdings war für mich in beiden Fällen klar, dass ich selbst der Auslöser war. Beim ersten Mal war es aus einem enomen Streß heraus, das verbuche ich als ein Poltergeistphänomen im weitesten Sinne, im zweiten Fall waren es ein oder zwei hyperaktive Meridiane.
Soviel dazu, dass man selbst das Zentrum des Geschehens sein kann.
:) Was das gehäufte Kaputtgehen von Geräten angeht, so kann das auch mal Zufall sein, ich hab bei meinen Geräten so eine "Welle" auch schon gehabt, so dass innerhalb von max. 3 Monaten praktisch die Hälfte meiner Geräte den Geist aufgab, vorher lange Zeit keines und seitdem auch nur in einem normalen Maß. Lag wohl einfach daran, das die alle alt waren.
Aber sogar, wenn man für jeden einzelnen Vorfall, bei dem in Deiner Nähe ein Gerät durchbrennt, eine rationale technische Erklärung findet, ist es dennoch ein unheimliches Phänomen, dass es immer in Deiner Gegenwart passiert. Das Phänomen muss ja nicht so lauten, dass Du am Defekt der Geräte "schuld bist", sondern so, dass Du immer dahin "geführt wirst", wo es passiert, dass Du es dauernd erlebst.
Z.B. der Backofen, der ja regelrecht explodiert ist - da würde ich als direkte Ursache vermuten, dass sich Gase gebildet hatten, die sich entzündeten, vielleicht, weil der Besitzer den Ofen mit einer Chemikalie gereinigt hatte, von der noch Rückstände drin waren. Und ähnliche Erklärungen finden sich vielleicht auch für die anderen Fälle.
Aber Du bist nun besonders aufmerksam für solche "Vernichtungs-Geschehnisse", die symbolhaft für den Suizid Deines besten Freundes stehen können.
Möglicherweise sind in Deiner Umgebung vorher ähnliche viele Geräte kaputt gegangen, aber Du hast dem keine weitere Beachtunge geschenkt, so dass Dir erst die Anzahl der letzten Zeit besonders hoch erscheint, weil Dein Fokus jetzt darauf liegt.
Schwankungen der Spannung im Stromnetz können für eine Häufung verantwortlich sein, und die Leute, die in die Wohnung Deines Freundes eingezogen sind, könnten an den Leitungen gebastelt haben, falsche Sicherungen eingeschraubt haben oder sonst was - ein Zufall ist
möglich. Mulgrim erwähnt die Seele als ein elektrisches Feld, das sehe ich auch so.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie vom physischen Körper produziert wird, sondern dass sie auch nach dem Tod als elektrisches Feld weiter existiert (und es auch schon getan hat, bevor sie in den Körper eingestiegen ist, also quasi vor dem Leben). Unser Körper mag vielleicht deshalb in so hohem Maß auf der Basis von Strömen funktionieren, um die Inhalte/ Impulse der Seele "empfangen" und "umsetzen" zu können.
Wenn dieses Seelenfeld eines Verstorbenen nun "herumgeistert", wären es insbesondere elektrische Geräte und das elektrische Feld von Menschen, die darauf ansprechen würden. Wir haben allerdings nie wirklich gelernt, solches Input in unserem Seelenfeld oder körperlichen Feld zu deuten oder auch nur bewußt wahrzunehmen, so wie wir unsere physischen Sinne wahrnehmen. Ein Input direkt ins Feld hinein würden wir evtl. einfach nur als Unwohlsein, Beunruhigung oder Angst zur Kenntnis nehmen, ohne es wirklich deuten zu können. Und E-Geräte würden Anzeichen von Spannungsschwankungen zeigen, also im extremsten Fall kaputtgehen.
Die Phänomene, von denen Du berichtest, können also auch Anzeichen für die Präsenz Deines Freundes sein.
Wie stehst Du zu dieser Möglichkeit?