@mulgrim mulgrim schrieb:Dein bewusstes ich wird hier angesprochen.
Ja und? Ich bin mir meinerselbst bewußt. das sind aber auch Elstern, Katzen, Menschenaffen, Delphine, etc. auch und weiter?
Woher willst du wissen, das es eine Welt gibt, die du nicht siehst?
Was habe ich von einer Welt, die ich eh nicht wahrnehmen kann? Davon phyntasieren, wie diese sein könnte?
Da lerne ich lieber erstmal DIESE Welt richtig kennen, bevor ich noch weitere Baustellen errichte, ich aber noch nicht mal weiß, wo ich sie errichten soll.
Wird sehen z.b nur einen Bruchteil des Lichts. Wenn wir ins infrarote oder sonst was gehen, sehen wir eine, für uns nicht natürliche Welt.
Und hätten schlaue Leute keine Geräte erfunden, um diese für unsere Augen "sichtbar" zu machen, wir wüßten heute weder was von Infrarot-, noch von UV-Strahlung. Ja es gäbe nicht mal Röntgengeräte, weil wir gar nicht wüßten, das diese elektromagnetischen Wellen existieren. Und von Gammastrahlung ganz zu schweigen.
Von daher muß ich immer schmunzeln, wenn ich hier lese, das Jemand einen Geist gesehen hätte. Wir haben mittlerweile Geräte, die unsere 5 Sinne mehr als tausendfach überlegen sind, der Jemand aber beharrlich behauptet er hätte den Geist gesehen. Würde es Geister geben, wären sie mit unseren immer empfindlicheren Geräten schon millionenfach lokalisiert worden. Denn unsere Sinne sind im Gegensatz zu unseren heutigen Geräten allenfalls ein VW-Käfer Bj 1934, gegenüber einem Formel1-Wagen.
mulgrim schrieb:Die welt war auch mal eine Scheibe
Schon rund 2.000 VOR Chr. glaubten die meisten Menschen an eine kugelform ...
So, ich leg mich jetzt mal pennen.
War ja doch noch recht unterhaltsam. Hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Naja, is ja auch schon wieder halb drei.
Man list sich ... N8