Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?
21.01.2013 um 11:43Ein Vorurteil ist ein Armutszeugnis für die Person die es ihr eigen nennt und nicht für die Vorverurteilten.
Wie gehen Muslime mit Vorurteilen um?So wie alle anderen Minderheiten es auch tun, mit ignorieren. Es wird immer Rassisten in Deutschland geben, denen man weder was richtig stellen kann noch Diskussionsfähig sind.
Individualist schrieb am 21.01.2013: Es wird immer Rassisten in Deutschland geben, denen man weder was richtig stellen kann noch Diskussionsfähig sind.*augenroll*
matthies1995 schrieb:*augenroll*klingt ja so als ob du dich angesprochen fühlst. Klar gibt es auch türkisch stämmige Rassisten in Deutschland aber meist richtet sich der Rassismus gegen andere Minderheiten wie Roma oder Russen.
Nur mal so: Es gibt auch türkische Rassisten
Puschelhasi schrieb am 19.01.2013:Ich sage nur dass ich mich wundere wie eine solche unterirdische Unterstellung wie Kofis Opferaussage so unreflektierten Zuruch bekommen kann, da fehlt mir persoenlich bei einigen einfach die Sensibilitaet da weiterzudenken was das wirklich impliziert.Vielleicht (man kann nur vermuten) kommt es daher, dass man die Aussage für sich selbst relativiert. Es ging schließlich nicht darum, dass jeder der vergewaltigt, diskriminiert, geschlagen, dumm angemacht oder sonst was wird automatisch selbst schuld hat, sondern darum dass es (in meinen Augen unabhängig von Religion, Herkunft oder Geschlecht) halt Menschen gibt, die sich sehr schnell und sehr frei interpretiert diskriminiert fühlen, weil es eben interessanter ist, sich über etwas aufregen zu können und auf diese Weise immerhin zu jemandem/etwas zugehörig zu fühlen, als den Tag und die Welt einfach so langweilig hinzunehmen wie er/sie gerade ist. Aber wie gesagt, diese "Opferanfälligkeit" (nenne ich es jetzt mal) haben sicher weder Muslime, noch Christen, Männer, Frauen, Italiener oder Papua-Neuguinea . . . esen (?) - hoffentlich fühlt sich jetzt keiner der Inselaner diskriminiert (^^) - pauschal für sich reserviert.