Kann mich da nur
@martialis anschließen, Hochbegabung ist angeboren, wer seine Kinder zur Leistung trillt, nur damit sie in unserer "Schein-Welt" funktionieren, vergisst was die natürlichen Bedürfnisse der Kinder sind um sich gesund entwickeln zu können.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch für Förderung, auch für eine frühe, dabei sollte aber nie vergessen werden, dass Leistungsdruck und eventuelles Scheitern an den Zielen die Eltern setzen nicht selten zu psychischen Problemen bei den Kindern führen können.
Ich denke wir leben unseren Folggenerationen nicht wirklich Positives vor, wenn wir unsere Kinder mehr ver als erziehen und zum Verziehen gehört nicht nur dass Überhäufen mit materiellem und das dem Kind Stolpersteine aus dem Weg räumen wollen, sondern Verziehen, darin sehe ich alles was den Kindern in ihrer Persönlichkeitsentwicklung letztendlich schadet und sie zu sozialen Krüppeln macht...kein Plan ob meine Kritik an solchen Erziehungsmassnahmen verstanden wird, aber wirklich kindgerecht ist dieser Leistungsdruck numal wirklich nicht, wenn man sich vor Augen führt welche Folgen dieses Verlangen immer besser zu sein als der Rest haben kann !