Wieso lernen wir eigentlich?
28.04.2013 um 17:05Lieber einen gebildeten Feind als 1000 ungebildete Freunde.
lala123 schrieb:Ich frag mich manchmal wie Leute es schaffen können innerhalb von 20 Jahren oder noch mehr nicht ein "richtiges" Buch gelesen zu habenKann man nur lernen indem man Bücher liest?
lala123 schrieb:Und Bücher schaden nie.Gibt leute die Studieren und Studieren und lesen jedes Buch das sie in die Fingerkriegen aber können nur wiedergeben was sie gelesen haben ohne was umzusetzten und das ein leben lang!
lala123 schrieb:man fragt sie dann zu irgendnem Thema nach deren Meinung und es kommt was wie "Keine Ahnung, hab mich noch nie damit befasst". Was machen denn die Leute die ganze Zeit?DIESE Sind mir allerdings noch lieber, als solche, die keine ahnung haben, allerdings trotzdem ne strikte eigene Meinung.
lala123 schrieb: Und Bücher schaden nie.Zu behaupten:
lala123 schrieb:Ich hab nie gesagt dass Menschen die Bücher lesen, schlauer sind. Ich hab nur gesagt, dass Bücher nicht schaden.Jo gibt wirklich sehr gute Bücher :) aber ich würde nie jemandem etwas aufzwingen da muss er sich schon selber dafür interessieren. Ich kann höchstens versuchen nen Funken zu pflanzen :D
BigBangII schrieb:Lieber einen gebildeten Feind als 1000 ungebildete Freunde.Du triffst den Nagel auf dem Kopf :-)))