Selbstmord aus Protest - Eure Ansichten?
22.04.2012 um 00:53@vegan33
Was ist für dich ein Individuum? Ein Lebewesen, das über ein Selbstbewusstsein verfügt? Na dann sind die meisten Tiere keine Individuen.
Gegen die Übervölkerung könnte man etwas tun. Dafür muss man nicht den Kapitalismus abschaffen, sondern wie in China eine Einkindehe einführen, Leuten die Kondome als Teufelswerk bezeichnen den Mund verbieten etc.
Vymaanika schrieb:Zum Beispiel sollten wir auf andere Menschen und Tiere Rücksicht nehmen, weil man uns in der Zukunft vielleicht daran beurteilen könnte, wie wir mit unseren Mitlebewesen Umgegangen sind.Mir ist aber klar, dass die meisten Menschen solch einer Überlegung nicht aufgeschlossen sind, womit wir wieder beim Prinzip Auge um Auge sind, sollte klar sein.Jedem Individuum sollte es gestattet sein nach seiner/ihrer Facon zu leben ohne Gewalt von aussen.Von wem sollten wir beurteilt werden?
Was ist für dich ein Individuum? Ein Lebewesen, das über ein Selbstbewusstsein verfügt? Na dann sind die meisten Tiere keine Individuen.
Du hörst mir anscheinend nicht richtig zu oder liest nicht richtig, was ich geschrieben habe.Ich schrieb weiter oben... Und das ist ein Grund dafür, dass das in Ordnung ist?Die Antwort lautet natürlich, basierend auf der Vernunft, nein.Einer der an eine Verurteilung durch Gott, Karma... oder (Ausserirdische?) glaubt, braucht mir nicht sagen, was vernünftig ist und was nicht. ;)
Vymaanika schrieb:Es gab und gibt immer Lebewesen, die für andere die Drecksarbeit machen müssen oder vielleicht sogar sterben bei einer solchen Drecksarbeit und (menschen-)Sklaven gibt es im Grunde nur, weil finanziell besser gestellte Menschen sich zu fein sind, Arbeit zu machen, die entweder zu anstrengend ist oder zu gefährlich.Hoffen wir mal, dass du wohlbetucht dastehst, schließlich willste ja nicht einer dieser Systemsklaven sein, bist ja auch ansich ein helles Köpfchen, wirst es sicher mal besser haben. :DDas liesst sich ja fast wie ein Vorwurf. Dieser ist nicht berechtigt. Ich gehe jeden Tag 8.5 h arbeiten und habe ein durchschnittliches Salär.
Vymaanika schrieb:Du übersiehst dabei den überaus wahrscheinlichen Faktor, dass das System, so wie wir es kennen nicht länger relevant sein wird.Oder denkste Erdöl gibt es die nächsten hundert Jahre?Nö in 50 Jahren ist es aus mit dem Erdöl und nein, alternative Energiequellen werden schlicht nicht effektiv genug sein um diesen Mangel basierend auf falschen Werten auszugleichen.Diese Wirtschaft, die wir führen oder besser gesagt dieses Energiedesaster lässt sich nunmal nicht aufrechterhalten, so wie wir es umsetzen, es gibt auch keinerlei Anhaltspunkt dies anzunehmen, das Gegenteil ist der Fall.50 Jahre sind eine Lange Zeit. Aber nicht lange genug, um mich ins Grab zu bringen - in 50 Jahren werde ich vermutlich noch Leben. Sollte es diesen Thread hier dann noch geben, wird einer von uns beiden alt aussehen (virtuell, körperlich werden wir dann eh beide alt aussehen).
Vymaanika schrieb:Kein Bewusstsein?Nun darüber haben wir in diversen Threads, zu finden unter "Natur" debattiert und ansich besteht keinerlei Zweifel daran, dass Tiere, genauso wie der Tiermensch über ein Bewusstsein verfügt, neben einem Selbstbewusstsein.Einfach mal nachlesen.Und selbst wenn sie es nicht hätten ist es kein Grund wie die Axt im Walde zu verfahren, z.B. die Abholzung des Regenwaldes.Hier liegt nunmal ein hochsensitives Ökogleichgewicht vor, welches radikal vernichtet wird, kannste ja bestreiten oder lachhaft finden, aber dabei bleibts dann auch.Den Regenwald sollte man nicht wegen irgendwelchen Tierrechten (die es nicht gibt^^) nicht derart abholzen, sondern deswegen nicht, weil es auch für uns schädlich sein kann. Aber dabei bleibt's dann auch. Ach ja, die meisten Tiere haben kein Selbstbewusstsein. Habe ich das schon erwähnt?
Vymaanika schrieb:Vielleicht mag uns das abstrus vorkommen, aber wenn die menschen schlussendlich am Boden kriechen, einfach auch deshalb weil es zu viele werden (7 Mrd.+++++), wird das System kippen und das ganz sicher, weil die Ressourcen für 15 Milliarden Menschen einfach nicht ausreichen und heute schon werden sie ungerecht verteilt, willst du das bestreiten?Ich habe nie bestritten, dass wir in einer ungerechten Welt leben. Ja, leider leben wir in einer ungerechten Welt! Aber mit deinem Tauschhandel würde das auch nicht unbedingt besser werden.
Gegen die Übervölkerung könnte man etwas tun. Dafür muss man nicht den Kapitalismus abschaffen, sondern wie in China eine Einkindehe einführen, Leuten die Kondome als Teufelswerk bezeichnen den Mund verbieten etc.