@capspauldin"Ist das etwa falsch?"
nein, aber in Verbindung mit dem was ich danach schrieb ist es falsch.
Du sollst den Text als Ganzes nehmen, nicht zerstückeln, dann verstehst du auch meine Worte.
"Du verstehst das nicht, es ist unfair Kinder ohne Elternteil aufwachsen zusallen nur weil man den Egoismus über sich ergehen hat lassen.
Ich gehe von dem Eltern beispiel aus, um ein Kind zuzeugen wurde der Egoismus abgelegt aber sich das Leben zunehmen dafür war erzugroß, da passt was nicht."
Nein, du bist derjenige der nicht versteht. gut, Beispiel. diese im Stich gelassenen Kinder ohne Elternteil, ja... denen geht es so mies und dreckig, weil sie im Stich gelassen wurden. Am Ende ertragen sie es nicht mehr und denken an Selbstmord (ganz grob und vereinfacht dargestellt), deswegen sind sie dann ebensoschlecht wie ihre Eltern, obwohl sie zuvor noch das arme verlassene Schaf waren in deinen Augen??!! Paradox... falsch.... mir fehlen die Worte...
"Habe geschrieben wenn sie jemand unbedingt umbringen will kann er das doch machen,ein Gewehr im Mund und abdrücken. Aber warum machen das nicht die Meisten?
Warum versuchen es die meisten mit Pillen und Pulsadern aufschneiden?"
Weil es einfacher ist an ein Messer zu kommen als an eine Pistole vielleicht??!! Was weiß ich. Aber wie gesagt, die meisten wollen ja gar nicht sterben. Du hast keine Ahnung von bestimmten Krankheitsbildern nicht wahr? Ich meine psychischen Krankheitsbildern. Wie wärs wenn du dich mal etwas informieren gehst, und dann weiter postest?
"Welche Qualen sollen denn so enorm und so wichitg sein das man von "erlösen" sprechen kann? Liebeskummer? Arbeitslosigkeit? Das sind Momentereignisse."
Das ist wirklich arm.. tut mir leid... Glaubst du ich habe Liebeskummer? Nein habe ich nicht, leide ich an meiner Arbeitslosigkeit? Nein tue ich nicht. Natürlich sind das Momentereignisse, aber 90% der von dir angesprochenen Kandidaten (Selbstmordkandidaten) haben nicht SOLCHE Probleme... mann bist du blind...
"Nehmen wir es einmal so an, was ist das mit den anderen 50% was ist das denn für ein "asoziales" Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes , sich trotz der bemühung der anderen 50% sich umzubringen? Ist das Fair ?"
Die anderen 50% sind nicht da. Sie sind weit fort von den Problemen.
Entschuldige wenn ich etwas harsch klinge, ist nicht gegen dich persönlich, aber ich bins langsam echt leid... Menschen die keine Ahnung von psychischen Problemen haben spielen sich auf als wüssten sie alles....
Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.