@capspauldinwie ich schon sagte, was ist so schlimm daran Aufmerksamkeit zu wollen? Vielleicht brauchen manche Menschen das??!! Die vielleicht von Familie und Freunden die sie nie hatten niemals Aufmerksamkeit bekamen??? Wie ignorant manche Menschen sind, ich fass es nicht.
Glaubst du, nur Selbstmörder haben auch wirklich Selbstmordgedanken?? Das ist nämlich nicht so. Der Selbstmordgedanke ist meistens ein Verzweiflungsruf, weil man einfach am Ende ist. Das ist vielleicht egoistisch, aber diesen Menschen bleibt in dem Moment nichts anderes mehr übrig, sie sehen den Schmerz ihrer Mitmenschen nicht mehr, weil sie selbst darin ertrinken.
Man sollte sie jedenfalls nicht verachten, sondern versuchen ihnen wieder auf die Beine zu helfen. Ich habe 18 Jahre gebraucht um einzusehen, dass Hilfe von Dritten nötig ist um wieder ein stabiles Leben führen zu können.
Es ist eben nunmal manchmal nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. Und Leute die so ignorant und verständnislos und (ja!!!) kalt! daherkommen... das ist nicht nur grausam, das ist mir vollkommen unbegreiflich.
Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.