Beten kann eigentlich nur ungesund sein
24.02.2012 um 00:57@Mindslaver
Kann dir bisher nur zustimmen.
@BlackFlame
Du kannst höchstens das Rauchen mit Beten vergleichen, da nicht alle Menschen beten. Aber da die Menschen ja im Stillen beten, ohne das du es mitbekommst, kann es dich nicht belästigen. Und in der Bibel steht, man soll für sich und in Stille beten.
Kann dir bisher nur zustimmen.
@BlackFlame
BlackFlame schrieb:An der Stelle scheint bei uns beiden eine unterschiedliche Grundhaltung zu herrschen.Atheismus ist auch eine Religion. Du hast keinen Gott, den du anbetest. Du hast keinen Gott. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht religiös bist, denn irgendetwas betest du an, und an irgendetwas glaubst du auch. Bei Atheisten ist es meistens das Ego.
Ich bin der Auffassung dass ein Mensch religionslos zur Welt kommt und dann mehr oder weniger die Wahl hat sich für eine Religion zu entscheiden. Der Ausdrück "Sucht nach Atheismus" erscheint paradox, weil der Atheismus der Ausgangszustand ist.
BlackFlame schrieb:Man kann Nicht-Rauchern ja auch nicht einfach vorwerfen sie sollen doch bitte meinen Tabakkonsum ausnahmslos akzeptieren, weil ich ihren Wunsch ein rauchfreies Leben zu führen ja auch vorbehaltslos hinnehmen würde. Solche Aussagen zeugen von einem irgendwie verdrehten Weltbild.Alle Menschen haben eine Ansicht zu Gott, aber nicht alle Menschen sind Raucher, deswegen würde ich das Beispiel nicht als passend beschreiben.
Du kannst höchstens das Rauchen mit Beten vergleichen, da nicht alle Menschen beten. Aber da die Menschen ja im Stillen beten, ohne das du es mitbekommst, kann es dich nicht belästigen. Und in der Bibel steht, man soll für sich und in Stille beten.