Luminita schrieb:Ich schreibe dies hier von draußen und habe heute schon mit einem Menschen gesprochen
Wie war das für Dich?
Doors schrieb:Allen Jammerlappen und Jammerlappinnen gewidmet:
Das ist lustig.
Manchmal ist es ja auch so, dass man einfach mal was sagen will, das einen nervt/stört/traurig macht oder so. Das raus lässt. Durchaus auch mal kurz jammert. Dennoch möchte man da vielleicht gar keinen sofortigen "Lösungsvorschlag" präsentiert bekommen (was vor allem Männer dann ja oft gerne tun).
Jammern ist nicht per se und immer schlecht 😉
fluff schrieb:kleine erfolgserlebnisse
Luminita schrieb:Babysteps - da hat meine Therapeutin auch immer sehr viel Gewicht drauf gelegt. Es wird nicht alles sofort klappen und man kann nicht alles auf einmal erreichen.
Bundeskanzleri schrieb:wenn du dir immer ein kleines Ziel suchen, was dem Rausgehen einen Sinn gibt. Also z.B. eine Kleinigkeit einkaufen, an der Tanke einen Kaffee holen, Enten füttern oder sowas.
Ich selbst merke, dass es mir z.B. schwer fällt, in der Mittagspause "einfach mal so" raus zu gehen. Ich denke irgendwie immer, dass ich die Zeit nutzen sollte, um irgend was zu erledigen. Und sei es etwas Banales wie gebrauchte Batterien im Geschäft zu entsorgen oder zum Briefkasten zu gehen oder in der Bäckerei eine Kleinigkeit zu besorgen oder zur Apotheke oder bei der Bank einen Kontoauszug ziehen etc.
"Nur ein Spaziergang einfach so" kommt mir "komisch" vor. Das steckt wohl noch von früher in mir drin, als ich immer vieles erledigen musste und da war Zeiteinteilung und -Planung echt wichtig.
Yen schrieb:Aber ich neige wieso auch immer dazu mich sehr schnell eingeengt zu fühlen. Ich möchte mich nicht sooft treffen nur ab und zu mal und iwan sind die Kontakte eingeschlafen. Es ist nicht so dass ich Menschen unbedingt um mich haben will wher im Gegenteil ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe einen verbitterten Blick auf die Menschen. Ich möchte Menschen haben die für mich da sind wenn ich sie brauche . Iwie ist das sehr egoistisch.
Ich finde, es ist wichtig, das zu kommunizieren. Es ist ja durchaus legitim, sich nur dann und wann man treffen zu wollen. Jeder hat ja auch sein Leben und seine Abläufe und ein eigenes Ruhebedürfnis.
Natürlich kann das auch so rüberkommen, dass der andere sich als "Lückenbüßer" vorkommt, wenn man sich immer nur bei ihm meldet, wenn man jemanden "braucht" und sonst halt selten oder fast nie.
Yen schrieb:Naya wenn man als Kind keine Kontakte hatte ist es sehr schwer sowas im Nachhinein zu lernen
Das ist schwer, aber durchaus nicht unmöglich. Allerdings wachsen viele Kinder heute ohne Geschwister auf. Immer mehr spielt sich virtuell ab. Viele Eltern gehen arbeiten und da gibt es "Schlüsselkinder", mehr als z.B. noch das vor 40 Jahren der Fall war. Da bleibt es nicht aus, dass viele Kids heute oft über Stunden für sich sind. Und somit natürlich auch kontaktärmer sind.
Yen schrieb:Ich weiß nicht was er wollte aber das fand ich total schräg und bin dann genervt weg gegangen . Sonst war niemand im Abteil. Ich will nicht genauso rüber kommen.
Klingt schon etwas aufdringlich, so, wie Du es beschreibst. Vielleicht hast Du ihm einfach optisch gut gefallen? Darauf würde ich zunächst mal tippen.
Hailey25 schrieb:zu viele unnötige Gedanken darüber, was andere von euch denken könnten oder was alles passieren könnte. Meistens ist das unbegründet und spielt sich nur im eigenen Kopf ab. Wenn ich jemanden alleine draußen rumlaufen sehe, dann denke ich nicht... Oh Gott, der hat wohl keine Freunde,
Genau. Wenn ich selbst z.B. gedanklich beschäftigt bin, achte ich u.U. gar nicht so stark auf jemanden, der mir entgegen kommt.
Ansonsten nehme ich die Leute wahr, aber das war es auch schon. Aber ob die jetzt alleine, zu zweit oder zu dritt unterwegs sind, ist mir persönlich vollkommen egal. Bei größeren Gruppen ist es manchmal schwieriger, vorbei zu kommen, je nach Breite des Weges
Wenn man zu bestimmten Zeiten unterwegs ist, begegnen einem vermutlich auch immer wieder die gleichen Leute, da grüßt man sich dann auch, ohne sich näher zu kennen.