Luminita schrieb:Aber ich gehe morgen nochmal einen Versuch an. Und vielleicht drehe ich jetzt noch eine kurze Runde, im Dunklen fühle ich mich immer etwas sicherer.
Interessant, denn gerade bei Dunkelheit fühlen viele Menschen sich unsicherer.
Im Grunde ist es Gewöhnungssache. Alles, das man zum ersten Mal tut, fällt erst mal schwer und kostet Überwindung. Den einen mehr, den anderen weniger. Das ist nicht nur bei Dir so. Oft merkt man aber hinterher, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war, wie man es sich vorgestellt hatte. Vieles ist doch tatsächlich "Kopfsache". Man schiebt einen "Film".
Ich kann mal ein Beispiel sagen: letzte Woche musste ich zu einer Zahnbehandlung. Durch zurückliegende Erfahrungen hatte ich Angst vor: Spritzen ins Zahnfleisch zur Betäubung, Abformen mit dieser weichen bunten Masse, Bohren usw.
Was soll ich sagen? Die Spritzen habe ich kaum gemerkt und das Abformen war auch erträglich. Natürlich ist die Situation als solches nicht angenehm, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, als es dann im Endeffekt war.
Diese Woche habe ich eine weitere Sitzung und da werde ich wahrscheinlich etwas ruhiger hingehen als bei der ersten.
Luminita schrieb:Das frage ich mich eben. Ist das echt so? Aber die laufen vielleicht gemeinsam mit anderen durch die Gegend, das ist sicherlich etwas spannender.
Wegen des schönen Wetters und weil Wochenende war, waren gestern relativ viele Menschen unterwegs. Familien, Leute mit einem oder zwei Hunden, Radfahrer, Inlinerfahrer, Walkende, Jogger, Paare, aber durchaus auch Einzelpersonen, so wie ich.
Das mag spannender sein mit mehreren, wenn man sich unterhält. Man nimmt dann allerdings auch die Umgebung weniger intensiv wahr.
Kommt halt drauf an, was man möchte. Der eine möchte quatschen, der andere lieber abschalten und zur Ruhe kommen.
Luminita schrieb:Waren bisher nicht so meins, aber Musik ist ein Muss
Ist doch auch sehr schön.
Luminita schrieb:KK macht mich etwas nervös, ich kenne mich auch nicht genau aus und müsste da erstmal nachlesen. Wäre aber vielleicht einen Versuch wert, heute ist echt ein schlechter Tag mit ziemlich dunklen Gedanken, das ist nicht cool.
Das ist nichts, was man über das Knie brechen muss und das heute noch passieren muss. Ich weiß, dass es seit ein paar Jahren so ist, dass man über die Krankenkasse sogar ziemlich schnell einen Ersttermin bei einem Therapeuten bekommt, der eine erste Einschätzung vornimmt und dann beurteilt, wie es mit einer Behandlung weitergehen könnte.
Ich kann Dir nur empfehlen, bei Gelegenheit mal auf den Informationsseiten Deiner Krankenkasse danach zu suchen und dann ggfs. eine Kontaktaufnahme zu machen. Vielleicht geht das ja auch erst mal per E-Mail.
EnyaVanBran schrieb:Aber es gibt dort sicher auch schöne Parks, dort könntest du bei schönem Wetter ja mal hin gehen.
Gerade in Großstädten gibt es oft schöne Parks als Ausgleichsflächen. Ist natürlich auch die Frage, wie weit entfernt diese von jemandes Wohnung sind.
Luminita schrieb:Die sind leider sehr schwer zu finden, wenn man die Wohnung nicht verlässt (nur um zur Arbeit zu gehen). Aber danach sehne ich mich sehr.
Vielleicht jemand, dem es ähnlich geht wie Dir? Es ist oft leichter, mit Menschen Kontakt zu haben, die ähnliche Empfindungen oder eine ähnliche Sichtweise oder gleich gelagerte Erfahrungen haben.
Vielleicht gibt es in Deiner Stadt Portale, wo man so jemanden finden kann?
Meine Schwester hatte sogar einen Partner kennen gelernt über "New in town".
Es gibt auch Singletreffs, Freizeitgruppen, Leute, die per Inserat Freizeitpartner suchen.
Sehr viele Menschen leben doch heutzutage alleine, hätten aber gerne mehr Gesellschaft dann und wann.