Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
20.01.2022 um 22:21Ich stand auch schon mal vor dem sozialen nichts.
Genauer nach dem Umzug meiner Eltern in unseren alten Heimatort.
Meinen gesamten sozialen Kreis habe ich dann nur durch Zufall kennengelernt.
Bin da kein Mensch der jetzt auf biegen und brechen mit anderen in Kontakt stehen muss.
Ich rede die die einen für mich interessanten Eindruck machen an, wechsel ein paar allgemeine Sätze und dann merkt man eh schnell obs passt oder eben nicht.
Mir spielt nur in die Hände dass ich mich für viel interessieren kann, dh. höre ich mir tatsächlich gern die Erlebnisse meines Gegenübers an.
Und ich finde dass das zumindest ein kleiner Vorteil ist.
Die meisten habe ich übrigens über Vereine und das Feiern am Wochenende kennengelernt.
Eventuell wäre das ja was für dich.
Was man eventuell erwähnen sollte ist dass man sich da Vereine sucht die auch Kameradschaftspflege betreiben, nicht nur ihr eigentlichen Zweck.
So kann man sich, finde ich, leichter integrieren.
Genauer nach dem Umzug meiner Eltern in unseren alten Heimatort.
Meinen gesamten sozialen Kreis habe ich dann nur durch Zufall kennengelernt.
Bin da kein Mensch der jetzt auf biegen und brechen mit anderen in Kontakt stehen muss.
Ich rede die die einen für mich interessanten Eindruck machen an, wechsel ein paar allgemeine Sätze und dann merkt man eh schnell obs passt oder eben nicht.
Mir spielt nur in die Hände dass ich mich für viel interessieren kann, dh. höre ich mir tatsächlich gern die Erlebnisse meines Gegenübers an.
Und ich finde dass das zumindest ein kleiner Vorteil ist.
Die meisten habe ich übrigens über Vereine und das Feiern am Wochenende kennengelernt.
Eventuell wäre das ja was für dich.
Was man eventuell erwähnen sollte ist dass man sich da Vereine sucht die auch Kameradschaftspflege betreiben, nicht nur ihr eigentlichen Zweck.
So kann man sich, finde ich, leichter integrieren.