fluff schrieb:ich weiß nicht ob du es schon erwähnt hattest, oder ob jemand gefragt hat, aber wie sieht es überhaupt in deiner nachbarschaft aus? könnten da nicht kontakte entstehen?
fluff schrieb:viele ideen hier waren gut (vereine, ehrenamt), aber vom ansprechen auf der straße, im park oder im supermarkt würde ich dir ganz persönlich abraten. es gibt viele leute, die das nicht wollen. und nicht alle bleiben dann freundlich. ist zwar deren problem, und nicht deines, aber man fühlt sich dann bestimmt nicht besser, wenn man sich nun schon mal getraut hat.
Interessant, das sehe ich persönlich ein bisschen anders.
Ich wohne in einer Großstadt, und fände es eher schwer, mit den Nachbar näher in Kontakt zu treten. Das kommt natürlich sehr auf die Nachbarschaft an. Bei mir im Haus wohnen bestimmt 40 Parteien, zwar nehme ich gerne Pakete für andere an, aber ein näherer Kontakt ist nicht entstanden. Vor allem ist es ein sehr durchgemischtes Umfeld, viele junge Leute und die meisten sind sowieso nicht oft zuhause.
Das mit dem Ansprechen sehe ich auch etwas anders, aber das ist SICHER ganz unterschiedlich auf wen man gerade trifft. So lange man nicht plump angemacht wird, finde ich das nicht schlimm. Mir passiert es oft, dass ich in der Bahn oder wenn ich irgendwo sitze, angesprochen werde. Vor allem aber von älteren Leuten. Dann quatscht man eben über dies und das, aber dadurch entstehen ja meistens keine Kontakt. Ein netter Zeitvertreib ist es allemal.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch in der Nachbarschaft gut Kontakte herstellen kann: Bei uns gibt es in so gut wie jedem Viertel eine Nachbarschaftshilfe, verschiedene Gruppen, Beratungsangebote, ... Die suchen ganz oft ehrenamtliche Hilfe. Wenn man etwas Zeit hat, dann finde ich das eine tolle Möglichkeit, was Gutes für sein Viertel zu tun, neue Leute kennenzulernen und sich zu engagieren. Es gibt z.B. auch die App ,,nebenan.de'', dort finden sich bei mir in der Nähe auch immer mal Gruppen etwa für Spieleabende zusammen.
Vereine sind auch super und trotz Corona ist ja schon wieder viel möglich. Ob Schach, Wandern, Wasserball, Orchester, Chor, da gibt es 1000 Möglichkeiten. Bei uns gibt es auch viele Lauf-/ Walkinggruppen, für die man nicht mal irgendwo Mitglied sein muss.
Laura_Maelle schrieb:Es gibt doch ziemlich viele Youtuber, die sich Menschen wie Dich als Zielgruppe ausgesucht haben, um ihnen ihre Männer-Tipps weiterzugeben. Ich stolpere auch hin und wieder drüber und schaue dann auch ein paar Videos an. Finde das nicht schlecht, vor allem weil diese Youtuber das dann auch konkret mit nachgespielten Szenen beschreiben und erklären, wie die Körpersprache richtig eingesetzt werden muss. Also so was anzuschauen, kann ich Dir empfehlen. Das gibt ein gutes Grundlagenwissen, wie man sich so grundsätzlich günstig verhält als Mann gegenüber Frauen.
Ich hab mir sowas noch nicht angesehen als Frau. Aber aus Spaß habe ich mal in einem Pick-up-Forum gelesen, da haben sich Männer Tipps gegeben, wie man am besten Frauen verführt. Das Ganze ist einfach richtig lächerlich. Tatsächlich wurde ich auch mal von einem Typ angesprochen, der wohl zuvor ein einschlägiges Forum studiert hat.
Jedenfalls was ich damit sagen will: Man merkt, wenn jemand sich vorher einen Text zusammengelegt hat, irgendwelche Gesten einstudiert hat oder versucht, ein Gespräch nach eine bestimmten Muster zu führen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass davon irgendjemand beeindruckt ist, wenn sein Gegenüber das Programm irgendeines ''Flirt-Coaches'' durchzieht.
Was sich natürlich lohnen kann, und ich gehe mal davon aus, dass es sich in den von Dir genannten Videos um sowas handelt, ist, sich mit Mimik und Gestik zu beschäftigen und wie sie auf andere wirkt. Körpersprache ist natürlich auch immer eine Übungsssache, das kennt ja jeder, der schon mal einen Vortrag gehalten hat. Es sollte aber immer natürlich bleiben und nicht gestellt wirken nach dem Motto ,,ich muss ihm/ ihr jetzt genau x Sekunden in die Augen schauen, um mein Interesse an ihm/ ihr zu demonstrieren''.