lateral schrieb:Ich soll Volvic kaufen, damit die Regenwälder geschützt werden
das ist so schizophren ^^
Grade diese Gesundheitsfanatiker die den ganzen Tag Volvic irgendso ein anderes Wässerchen aus diesen tollen 1,5L Flaschen konsumieren, müsste man mal aufklären...
Denn diese Einwegflaschen sind eines der umweltschädlichsten Produkte überhaupt...
Die werden einmal benutzt und anschließend nur noch zerkleinert und verbrannt, der geringste Teil von den Dingern wandert in eine "Recycling-Maßnahme", nach Fernost, wohin sie erstmal transportiert werden müssn und anschließend wieder zurück in die westliche Welt, verbraucht alles Sprit, bzw. Energie...
nur so als Beispiel, das ich mir jetzt rausgesucht habe...
Natürlich isses nicht gut seine Kippen auf den Boden zu schmeißen, was macht man aber wenn kein Ash-Tray in der Nähe ist?
1. Keine Rauchen
oder
2. Solange nach nem Eimer suchen bis man einen gefunden hat, und die Kippe einem schon die Fingerkuppen versengt hat,
oder
3. das Ding einfach auf den Boden schmeißen, schließlich löst es sich ja auf... irgendwann...
Ich bin auch Raucher und es ist wirklich schwer einfach mal so damit aufzuhören, wenn man mal angefangen hat, aber ich gebe jedem Recht, wenn er/sie/es sagt, das es schlecht ist, die Dinger einfach auf den Boden zu werfen und nicht in dafür vorgesehene Behälter...
Ich such mich immer dumm und dämlich wenn ich grade mal fertig geraucht habe und dann keinen Aschenbecher/ Mülleimer finde in dem ich meine Kippe versenken kann...
Aber es gibt meiner subjektiven Meinung nach leider zu wenige, aber gut, dann muss ich halt nomma n paar Meter bis zum nächsten laufen, meine Umwelt soll nicht wegen meiner Sucht leiden, genauso respektier ich auch die ganzen Rauchverbote die auferlegt wurden, das einzige was ich persönlich jedoch nicht so toll finde, sind diese halbwegs unsinnigen Raucherbereiche an Bahnhöfen, die sind einfach nur sinnfrei, wenn man damit verhindern will, das Raucher ihren Qualm den Nichtrauchern entgegenpusten, Ziel verfehlt, wenn man die Raucher jedoch nur dort Rauchen lässt, wo sich eben Aschenbecher befinden, dann sorgt man nämlich auch dafür, das weitaus mehr Raucher als sonst ihre Kippe dort auch hineinwerfen ^^
Respektlos mit anderen umgehen ist die falsche Herangehensweise, jeder kann so viel rauchen wie er lustig ist, solange er damit den anderen nicht schadet, dann muss man ehrlich mit sich sein und eben mal "Verzicht" üben, zumindest solange, bis man keinen mehr stört...