@fairy-tale Hallo,
Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Gruppe irgendwie nicht ernst nehmen kann!
So dumm ist doch kaum jemand?
Ich finde das wirklich schrecklich, was dem Ungeborenen angetan wird!
Die bejubeln sich ja noch.. *kopfschüttel*
Ich selbst bin ja Mama.
Ich wollte eigentlich zu dem Zeitpunkt, als ich Schwanger wurde, gar nicht schwanger werden.
Ich habe die Pille genommen! Es gab schon Monate lang Probleme mit meiner Pille - Tage blieben 2 Monate aus, dann kamen sie 2 Wochen lang, das ging 1 Jahr lang so! Ich war deswegen auch bei meiner Frauenärztin, weil ich jedesmal dachte, ich bin Schwanger!
Sie meinte durch Übergewicht, Rauchen und Stress ist sowas durchaus normal! Naja...
Aufjedenfall war es halt wieder so, dass meine Tage ausblieben.., sie meinte wenn das wieder passiert soll ich kommen, dann verschreibt sie mir eine stärkere Pille..
Ich sitz da also, während sie mal nachguckt..sie sagt zu mir: "Also, ich verschreib dir eine stärkere Pille! .....ach, nicht mehr nötig! Herzlichen Glückwunsch, du bist Schwanger!"
Ich war zu dem Zeitpunkt 7+2 SSW, habe geraucht, wie ein Schlot! 1 Schachtel am Tag - Big Pack bzw. die damaligen Big Packs mit, glaub ich, 21 Zigaretten!
Ich habe aufgehört zu Rauchen, ich muss aber ehrlich zugeben, aus Angst wieder rückfällig zu werden, habe ich es auf 1-2 Wochen reduziert und dann völlig aufgehört!
Alkohol habe ich sowieso die letzten 4 Monate davor nicht angefasst.., war auch ein totales Tabu für mich in der Schwangerschaft!
Ich Rauche zwar seit der Geburt meine Sohnes wieder, aber nicht in seiner Gegenwart!
ich Rauche im Gästeklo, hätten wir einen Balkon, dann nur dort!
Ich habe es aber seitdem recht "gering" gehalten, zumindest im vergleich zu früher sind es nur noch so.. 10 Zigaretten am Tag (also maximal!) oft sogar weniger!
Seit der Schwangerschaft (weil ich ja da aufgehört habe), ekel ich mich frühs vor Zigarettengeruch, es braucht bei mir 3-4 (manchmal auch mehr) Std., bis ich mir mal eine anmachen kann.
Im Krankenhaus war auch so eine, sie war schon um die 40, wollte eigentlich kein Kind mehr, dachte auch über eine abtreibung nach, aber hatte sich dann doch für's Kind entschieden.
Da sie nicht auf ihren Täglichen Alkohol Konsum (Wein) verzichten wollte, fragte sie ihre Hebamme, ob sie wohl jeden Tag 1-2 Gläser zu sich nehmen dürfe!
(Die Dame hatte mir das einfach so von sich aus erzählt!) Laut Hebamme wäre das überhaupt kein problem und auch gar nicht bedenklich! - ähm.. Bitte was ist das für eine Hebamme? Kann man es nicht wenigstens versuchen, auf Alkohol (oder Zigaretten) zu verzichten?
Ich kenne selbst so eine Mutter! Sie sperrt ihre Tochter (glaube sie ist 9?)Am Wochenende, in der Nacht ein, um dann schön Party machen zu können - asozial, einfach nur asozial!
Nochmal zu der Seite..
Ich hoffe für die Kinder, die nichts dafür können, dass sie nicht zuviele schäden davon tragen..
Eigentlich gehört solchen Müttern gar kein Kind, weil sie ja schon gar nicht in der Schwangerschaft verantwortung nehmen wollen!
Wie wird das später sein?
Ich kann es mir sehr gut vorstellen! Das Kind wird abends ins Bett gelegt, zuhause eingeschlossen, damit die weiter Party machen können!
Soll es doch schrein, wieso sollten sie nach der Geburt anderst handeln oder denken?
Klar ein paar ausnahmen werden es nach der Geburt kapieren!
Manche auch, wenn das Kind schäden hat, aber der Großteil wohl weniger!