Denken macht unglücklich?
10.04.2012 um 21:20Ja, mach nur einen Plan sei nur ein großes Licht und mach dann noch 'nen zweiten Plan gehn tun sie beide nicht. - Bertolt Brecht, Dreigroschenoper
10.04.2012 um 21:25denken macht definitiv unglücklich
irgendwo muss einem alles am arsch vorbei gehen um glücklich zu sein. bzw man muss es einfach hinnehmen können.
wer sich zu viel gedanken macht den zieht alles einfach nur runter
spreche aus erfahrung :)
irgendwo muss einem alles am arsch vorbei gehen um glücklich zu sein. bzw man muss es einfach hinnehmen können.
wer sich zu viel gedanken macht den zieht alles einfach nur runter
spreche aus erfahrung :)
10.04.2012 um 21:32Denken macht nur unglücklich, wenn Gedanken zum Zwang werden und man in einem Strudel von Fragen zu leben vergisst !
10.04.2012 um 21:34hätt sich der adam nicht zu viel gedanken gemacht, hätte er nicht auf das weiberl gehört ;-)
10.04.2012 um 21:36Denken macht unglücklich?
10.04.2012 um 21:39@Billy73
bei jedem kommt irgendwann der moment wo er begreift
und wenn er bei dir mal kommt dann hoffe ich stark, dass sich dann auch jedermann über dich lustig macht und deine sorgen durch den dreck zieht, genauso wie du es hier gerade tust.
du bist der einzige ders komisch findet. für viele ist das alltag der krank macht
bei jedem kommt irgendwann der moment wo er begreift
und wenn er bei dir mal kommt dann hoffe ich stark, dass sich dann auch jedermann über dich lustig macht und deine sorgen durch den dreck zieht, genauso wie du es hier gerade tust.
du bist der einzige ders komisch findet. für viele ist das alltag der krank macht
10.04.2012 um 21:42@purple_haze
oh, hab dich wohl falsch verstanden. ich hab gedacht du hast die lösung des problems gefunden und könntest aus erfahrung uns tipps geben.
Verständnissfehler meinerseits, verzeihung ;-)
oh, hab dich wohl falsch verstanden. ich hab gedacht du hast die lösung des problems gefunden und könntest aus erfahrung uns tipps geben.
Verständnissfehler meinerseits, verzeihung ;-)
10.04.2012 um 21:47Ich denke wenn man Glück hat, dann lernt man das Abschalten und Filtern vom Gedankengut, wie gesagt es kann zu nem Selbstläufer in Form von Zwangsstörung werden und dann machts wirklich unglücklich, aber an und fürsich ist das Vermögen zu denken nicht schlecht und erweist sich im Alltag oft als probater Skill um Lösungen und Wege zu erkennen ;)
10.04.2012 um 21:53Ähnliche Diskussionen
Themen
210
Menschen: Brücke in Genua eingestürzt - Ursachen?
Menschen, 165 Beiträge, am 13.12.2020 von Kurzschluss
165
41
52
52