Was ist Logik?
21.01.2018 um 21:50Der welt oder der Seele?
Bruderchorge schrieb:Weil einem gute Skills in Mathematik nicht direkt dabei helfen Menschen zu verstehen und Freunde zu finden.Also ich finde, Mathematik ist ein "gesellschaftliches" Fach. Ich finde, man kommt unheimlich gut und schnell mit Leuten in Kontakt, einfach mit der Motivation, sich gegenseitig weiterzuhelfen. Ich hab in dem Fachbereich mit Abstand die meisten Leute kennen gelernt und die innigsten Freundschaften geschlossen. Kann aber auch ne "Eigenheit" von mir sein :D
Bruderchorge schrieb:Aber das Verstehen, "Lernen" und Knüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen als Skills betrachtet, verbessert du ja nicht durch das Thema deines Studiums.Naja, ich würde schon behaupten, dass es mir in dem Bereich wesentlich leichter fällt, Kontakte zu knüpfen. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise daran, dass diese Leute aus welchen Gründen auch immer ähnlich wie ich ticken. An den gemeinsamen Interessen kann es jedenfalls nicht liegen. Immerhin gibt es in meinem Alltag genügend Menschen, die meine Interessen teilen (Hobby oder anderes Studienfach). Mit diesen fällt es mir aber i-wie wesentlich schwerer, i-welche tiefsinnigeren Beziehungen aufzubauen.