@Gscheidian Natürlich können beliebige Anzahlen von Menschen ineinander unglücklich verliebt sein.
Da hilft es dann allerdings nichts, sein eigenes Elend und ggf. auch das der anderen zu bejammern, sondern dann muss man seinen Kopf gebrauchen und sich Klarheit verschaffen:
Was will ich? Was will mein geliebter Partner? Was wollen andere?
Dann gilt es, Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu fällen und in die Praxis umzusetzen.
"Also ich habe da ein problem und zwar ein großes.
Ich bin sehr verliebt in eine frau die in einer bziehung steckt. Sie ist es auch in mich aber da ist ein großes problem. Sie hat eine kapute beziehung hinter sich kenne den (ex persönlich ist ein arschloch). Lebt jetzt in einer beziehung die sie eigentlich nicht wirklich glücklich macht ( jetzt unglücklich). Hat aber angst mit mir eine beziehung einzugehen weil ich so meine vergangenheit habe die nicht gerade toll war."
Ihr seid ineinander verliebt, als einzige Hindernisse stehen ihre unglückliche aktuelle Beziehung und Deine Vergangenheit im Weg. Habe ich das richtig verstanden?
Dann sollte sie ihre aktuelle Beziehung aufkündigen, und über Deine Vergangenheit hinweg sehen, wenn sie Dich denn wirklich liebt, denn dann richtet man üblicherweise den Blick nach vorn, auf den gemeinsamen Lebensweg, nicht auf die Sümpfe und Trümmerfelder der Vergangenheit.