nin
Löwe - Kinder totbeißenIch denk mal, wenn einem diese Tendenz bzw. dieser Trieb bewußt ist, kann man ihn auch handhaben. Die Kinder können ja nix dafür, und als Menschen sind wir unseren Trieben und Instinkten nicht ausgeliefert. Wir haben auch Mitgefühl, das wir dagegen setzen können.
So, wie ich Dich hier im Forum kennengelernt habe, kannst Du das bestimmt händeln.
:)@TopicMein Freund hat eine Tochter. die ist jetzt 13, glaub ich.
Ich hatte Bedenken, sie kennenzulernen, war überhaupt nicht scharf drauf. Aber es ließ sich nicht vermeiden, und meine Bedenken haben sich alle in Wohlgefallen aufgelöst. Sie ist ein sehr natürliches Mädchen, dem man keinen Honig ums Maul schmieren muß - oder kann. Und ich bin nicht der Typ, der sowas tut. Das dankt sie mir mit einem unkomplizierten freundschaftlichen Verhältnis, in dem nur selten Verlustangst aufflackert, die ich noch nicht mal Eifersucht nennen würde.
Allerdings führen mein Freund und ich eine Fernbeziehung, so daß ich das Mädchen nicht oft treffe.
Irgendeine "Rolle" (z.B. "Zweitmutti") spiele ich für die Kleine allerdings gar nicht, und das strebe ich auch nicht an.