Diskussionskultur und Kritikfähigkeit
14.06.2006 um 18:57@ topic:
Ich gebe zu, dass ich mir auch nicht immer alle Seiten einesThreads,
der mich interessiert durchlese.
Wie schon gesagt wurde, ist die Hälfteoft Spam. Und
das nervt schon irgendwie. Gegen eine Bemerkung ist ja nix einzuwenden.Aber wenn dann
nur ein *loL* oder so irgendwas rauskommt... nja...
warumfangen einige
immer wieder an, am Thema vorbei zu zielen?
Auch hier gebe ichzu, dass ich
jemand von denen bin, die manchmal "abschiffen"... sei es wegen einerBemerkung, die mich
gerade irgendwie aus der Diskussion und den damitzusammenhängenden Gedanken wirft oder
einfach, weil`s ein Gedanke ist, der mir spontaneinfällt zum Thema (der aber wohlgemerkt
nicht passen muss).
Das mit denArgumenten ist so eine Sache...
Ich sag da
immer nur "leben und leben lassen."
Man stösst immer wieder auf Posts, die einem
weismachen wollen, dass deine Meinungnichts zählt. Wozu soll das gut sein? Jeder
vertritt halt einen anderen Standpunkt unddamit basta. Man kann ja noch Argumente dazu
bringen, vielleicht ändert man sogarseine Meinung... aber dass man direkt anfängt, sich
die unmöglichsten Sachenvorzuwerfen find ich schon einen Tick zu heftig.
Was
bringt`s denn, wenn in einemDiskussionsforum alle stur an einer Meinung klammern? Und
was bringt es, wenn sichalle gegenseitig eins auf die Nuss geben?
Ich gebe zu, dass ich mir auch nicht immer alle Seiten einesThreads,
der mich interessiert durchlese.
Wie schon gesagt wurde, ist die Hälfteoft Spam. Und
das nervt schon irgendwie. Gegen eine Bemerkung ist ja nix einzuwenden.Aber wenn dann
nur ein *loL* oder so irgendwas rauskommt... nja...
warumfangen einige
immer wieder an, am Thema vorbei zu zielen?
Auch hier gebe ichzu, dass ich
jemand von denen bin, die manchmal "abschiffen"... sei es wegen einerBemerkung, die mich
gerade irgendwie aus der Diskussion und den damitzusammenhängenden Gedanken wirft oder
einfach, weil`s ein Gedanke ist, der mir spontaneinfällt zum Thema (der aber wohlgemerkt
nicht passen muss).
Das mit denArgumenten ist so eine Sache...
Ich sag da
immer nur "leben und leben lassen."
Man stösst immer wieder auf Posts, die einem
weismachen wollen, dass deine Meinungnichts zählt. Wozu soll das gut sein? Jeder
vertritt halt einen anderen Standpunkt unddamit basta. Man kann ja noch Argumente dazu
bringen, vielleicht ändert man sogarseine Meinung... aber dass man direkt anfängt, sich
die unmöglichsten Sachenvorzuwerfen find ich schon einen Tick zu heftig.
Was
bringt`s denn, wenn in einemDiskussionsforum alle stur an einer Meinung klammern? Und
was bringt es, wenn sichalle gegenseitig eins auf die Nuss geben?