gladiator
du schreibst
Gladiator schrieb:Ich schätze bei 95%-99% aller Diskussionen habe ichRecht..
das ist keine besonders gute einstellung um eine diskussion zuführen.
denn das ist nur deine meinung, aber nicht unbedingt die meinung deinesgegenübers. was ist, wenn dein diskussionspartner die gleiche selbsteinschätzung hat wiedu ?
wenn er von sich genauso eingenommen und überzeugt ist wie du ?
dannfangen nämlich beide parteien an beleidigend zu werden und sauer zu reagieren, weil siees nicht schaffen, dem anderen ihre meinung aufzuzwingen.
ich hatte auch einmalden standpunkt, in einem gewissen thema recht zu haben und konnte einfach nichtverstehen, warum andere das nicht kapierten, obwohl es doch so eindeutig und logischwar/ist.
aber es bringt nichts, auch wenn man noch so von der richtigkeit seinerargumente überzeugt ist.
noch ein punkt...schon mal etwas von einem rechtstreitgehört, bei dem gerichte darüber entscheiden wer recht bekommt ? das kommt daher, weilbeide parteien sich im recht sehen...so wie du , denken beide , SIE haben recht. alsowird in einem oftmals aufwendigem gerichtsverfahren überprüft und nachgeforscht wer rechthat. und sehr sehr oft mit einem ganz überraschendem ausgang, mit dem zumindest einer derbeteiligten nie gerechnet hätte.
die aussage
Gladiator schrieb:Ich schätze bei 95%-99%aller Diskussionen habe ich Recht..
die solltest du dir nochmal gut überlegen