@thommyEs ging mir gar nicht um die Neueröffnung von threads ,die Suchfunktion istda wirklich nicht immer hilfreich,sondern um das Verhalten in bestehenden threads.
@leseratte-=Neue User haben verständlicherweise keine Lust, sich erst ein 50Seiten langes Thema von vorn bis hinten durchzulesen =-
Da machst Du Dir es aberetwas zu einfach.Grundlage einer vernünftigen Diskussion ist nun mal,daß ich michzunächst auf den aktuellen Kenntnis-und Diskussionsstand bringe.Das gehört einfach dazuund das erwarte ich einfach von einem ernstzunehmenden Diskussionspartner.
Und selbstwenn man nicht die alle Seiten durchliest,dann zumindest mal die letzten 20 oderwenigstens die letzten 5.Und dann erwarte ich auch,daß man als Neueinsteiger nicht mitAllgemeinplätzen sondern mit was fundiertem kommt.Den berüchtigtenSatz"esgibtdaeinbuchvondanbrowndazu"in einem thread zubringen,in dem bereits seit 60Seiten u.a. über diesen Roman diskutiert wird zeigt eigentlich nur eines:das Vakuumzwischen den Ohren des Verfassers.Und wenn dann noch ein völlig unreflektierter Satz wie:"Imübrigenbeherrschendieilluminatendiewelt,dasweißjeder" hinterher geschoben wird, dannkann man nur noch antworten ""du schreibst Blödsinn"