MissMary schrieb:So Mitte 50.
Ah okay, dann werden die Kinder zumindest nicht mehr ganz klein gewesen sein.
MissMary schrieb:würde nicht sagen, dass die Frau "zu blöd" war- wie gesagt, eine nette Bilderbuchfamilie (nach außen hin). Ich denke eher - hier auf dem Dorf gibt es so ein "blueprint" - man kauft ein Haus, kümmert sich viel um Haus+Garten, Kinder + Familie sind auch ein großes Thema, man kennt sich, unterhält gute nachbarschaftliche Beziehungen, bringt sich über Vereine etc. ins Dorfleben ein. Das Leben dieser Familie unterschied sich in keinem Punkt vom Leben anderer Dorfbewohner - außer, dass er halt trank.
Ja, genau so ist es.
Und er wird nicht der einzige (gewesen) sein, der trinkt.
Bei uns in der Straße war auch ein Mann, der Maurer war. In dieser Branche wurde früher oft wirklich viel getrunken, generell am Bau - heute ist das schon anders geworden. Der Nachbar hat viel getrunken und geraucht und das sah man ihm auch an. Er hat mal sagt, als es um das Thema "Gaststätte" ging "dann kaufe ich mir einen Kasten Bier und trinke den daheim, da habe ich Geld verdient," das war seine Logik. Er ist auch mit Mitte 50 gestorben. Krebs, wie es hieß.
Dass sie das angeblich nicht bemerkt haben will können sich ja viele nicht vorstellen. Es gibt ja so viele Experten in so einem Dorf, die sowieso alles besser wissen.
Mir tut die Familie sehr Leid und ich wünsche ihnen das Beste.
MissMary schrieb:hat das vermutlich ausgeklammert und verdrängt, so wie es Frauen gibt, die Schwangerschaften verdrängen
Ja, kann man auch kaum glauben, auch, dass das Umfeld nichts bemerkt haben will (der Lebenspartner? die Eltern?) aber gibt es tatsächlich immer mal wieder.