Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.10.2024 um 12:06
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich auch. Ist schon Jaaaaaahre her. Auf dem Bild sah er ganz gut aus. Volles Haar, schlanke Gestalt.
Als es dann klingelte, stand ich einem rundlichen Glatzkopf gegenüber. Öhm?!???
Es stellte sich heraus, dass das Foto schon über 10 Jahre alt war. Na schönen Dank auch!
Es war mir tatsächlich egal, das er älter, haarloser und korpulenter war.
Aber: Das er mir was vorgespielt hat, das hat mich gestört.
tut mir leid, aber so was finde ich absolut gestört.

ich kann ja auch nicht produkt x in die annonce setzen, und dann dem käufer produkt y präsentieren.. ja uppsie, vor über 10 jahren sah es noch anders aus^^ super.

ausserdem möchte ich so einen menschen, ja nicht nur einen lügner, sondern der nicht zu sich stehen kann, nicht haben. Dann hat er eben zugenommen/haare verloren etc, dann steh doch dazu. Die meisten sehen in ihrer jugendlichen blüte am besten aus, aber vorbei ist vorbei.. aber ich kann doch kein uraltes bild als aktuell verkaufen, was zur hölle...

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 13:46
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Ob aber ein Treffen überhaupt statt gefunden hätte....man weiß es nicht.
Ich denke, damals hätte ich mich das abgeschreckt. Ja. Heute sehe ich vieles anders und weiß, dass es nicht immer aufs Aussehen drauf ankommt. Aber der erste Eindruck zählt halt. Wer spricht schon jemanden an, weil er sich denkt: "Na ja, der sieht zwar aus wie ein Oger, aber vielleicht hat er ja einen tollen Charakter!"
Zitat von TimScottTimScott schrieb:tut mir leid, aber so was finde ich absolut gestört.

ich kann ja auch nicht produkt x in die annonce setzen, und dann dem käufer produkt y präsentieren.. ja uppsie, vor über 10 jahren sah es noch anders aus^^ super.

ausserdem möchte ich so einen menschen, ja nicht nur einen lügner, sondern der nicht zu sich stehen kann, nicht haben. Dann hat er eben zugenommen/haare verloren etc, dann steh doch dazu. Die meisten sehen in ihrer jugendlichen blüte am besten aus, aber vorbei ist vorbei.. aber ich kann doch kein uraltes bild als aktuell verkaufen, was zur hölle...
Ich fands auch richtig gestört. Wusste in dem Moment nicht wohin mit mir. :D
Man sollte einfach zu sich und seinem Aussehen stehen... spätestens wenn man sich das erste Mal live sieht, kommt's ja eh raus!

melden

01.10.2024 um 13:54
Es klingt so, als ob dein Kumpel ein tiefsitzendes Bedürfnis nach Anerkennung oder Bestätigung hat, das er versucht, durch solche Geschichten zu befriedigen. Möglicherweise steckt Unsicherheit oder Einsamkeit dahinter, besonders wenn er keine echte Beziehung hat und sich durch diese erfundenen Geschichten Aufmerksamkeit verschafft.

Solche Verhaltensweisen können anstrengend sein, vor allem, wenn sie immer wieder vorkommen und jeder merkt, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen. Dennoch scheint es nicht unbedingt bösartig, sondern eher verzweifelt. Manchmal flüchten sich Menschen in solche Fantasien, um das Gefühl zu haben, dass sie etwas vorweisen können.

melden

01.10.2024 um 14:49
So einen Freund hab ich auch.
Also bei denen die er oft rum hat bleibt er schon bei der Wahrheit.
Da kann er auch garnicht groß lügen.
Ansonsten ist er auch ein wirklich guter Freund.
Immer hilfsbereit und zur stelle.
Aber gegenüber Fremden......die dich dann fragen ob das stimmt und du es verneinen kannst xddd.

Einmal wollte er ihm fremden Frauen+einem anderen Freund von mir erzählen er habe einen Wohnung gekauft.
Mit der Aussage mir doch nichts zu erzählen weil ich sonst eifersüchtig wäre.
Meme: Ich war sogar dabei als er den Mietvertrag unterschrieb.
Dann hätte er zwei Meisterbriefe und sei mal Polizist gewesen bis er wegen medizinische Probleme rausflog.
Meme: Der kommt aus der Region.
Ich bin gut vernetzt hier.
Nein.
Er hat das alles, laut ehemaliger Arbeitskollegen die mit ihm dort arbeiteten wo er dies alles gemacht hätte und mir selber hat er auch mal 'nur' von zwei Gesellenbriefen erzählt, nicht.
Einem anderen hat er mal erzählt er war beim Bund als Oberfeldwebel.
Kann natürlich noch weniger stimmen.
Der letzte Bock war als sie ihm den Führerschein wegen Trunkenheit abnahmen.
Vor Fremden: Ja bin der Polizei davon etc.
Meme: Meine Freundin und ich haben ihn und sein Auto damals abgeholt.
Nachdem sah das alles nicht aus.
Nur nach einem sehr eingeschüchterten Angetrunkenen.
Geld usw. will er natürlich auch haben.
Jammert aber kräftig dass er jetzt umziehen muss weil er unbedingt in die Arbeit muss um noch über die Runden zu kommen.

Ok.
Sollte genügen.
Hab mich mal über seine Vergangenheit schlau gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen der will kompensieren und bewundert werden.
Scheiss Kindheit, nie wirklich wo angekommen, eine gescheiterte Beziehung nach der anderen etc.

3x zitiertmelden

01.10.2024 um 15:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einem anderen hat er mal erzählt er war beim Bund als Oberfeldwebel.
das hat ja schon bischen was von dem einem film mit di caprio, weiss jetzt grad nicht wie der heisst, aber ihr wisst bestimmt welchen ich meine :D

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 15:18
Zitat von TimScottTimScott schrieb:das hat ja schon bischen was von dem einem film mit di caprio, weiss jetzt grad nicht wie der heisst, aber ihr wisst bestimmt welchen ich meine :D
Catch me if you can xdddd.
Ja aber der hatte wenigstens die gottgefällige Fähigkeit des Scheckfälschens, und man kaufte es ihm ab.
Er indes wurde eher nicht so für voll genommen.
Lustig war auch die Situation als er sich bei der freiwilligen Feuerwehr selber beförderte.
Sprich er hat sich um zwei Stufen höhere Dienstgradschleifen dran gemacht.
Blöd nur dass sein Dienstbuch, wo das nachgehalten wird, in Griffweite war.
Hat ihn aber auch nicht gestört.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 19:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Scheiss Kindheit, nie wirklich wo angekommen, eine gescheiterte Beziehung nach der anderen etc.
ja, ich glaube dass ist bei meinem Kollegen auch so. Deswegen hat er wohl den Sohn und die Frau erfunden, mit der er mal zusammen, mal wieder nicht zuaammen ist.
Klingt halt besser als 33 Jahre und Dauersingle.

2x zitiertmelden

01.10.2024 um 22:52
Zitat von kittykakittyka schrieb:Klingt halt besser als 33 Jahre und Dauersingle.
Meint er in seiner Konditionierung.
Wüsste jetzt auch nicht was daran schlecht ist dauerhaft Single zu sein.
Wobei ok.
Meinte ich auch mal.
Dann kam die erste Beziehung xdddd.

melden

01.10.2024 um 23:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Scheiss Kindheit, nie wirklich wo angekommen, eine gescheiterte Beziehung nach der anderen etc.
Das ist natürlich traurig. Man kann sich natürlich fragen, warum die Beziehungen scheiterten. Vielleicht hat auch Unaufrichtigkeit damit zu tun gehabt. In einer Beziehung wünscht man sich doch Aufrichtigkeit und will keine Märchen erzählt bekommen.

Mein Mann hat mir auch ziemlich schnell nach dem Kennenlernen erzählt, dass er herzkrank ist. So etwas könnte den einen oder anderen ja abschrecken.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Deswegen hat er wohl den Sohn und die Frau erfunden, mit der er mal zusammen, mal wieder nicht zuaammen ist.
So etwas habe ich auch schon mal von jemandem gehört. Der hat von einer Frau berichtet, mit der er aber auseinander sei und einer kleinen Tochter. Leichte Ungereimtheiten sind mir da zwar aufgefallen, was Daten anbetraf. Aber ich habe es ihm trotzdem abgenommen.
Als dann aber jemand, der ihn gut kennt, gemeint hat, dass es diese Personen nicht gebe, habe ich mir gedacht, dass der Betreffende sich so etwas wahrscheinlich für sich wünscht. Ein Familienleben, weil ihm das tatsächlich geführte Leben nicht wirklich gefällt. Und das daher quasi erfindet.

2x zitiertmelden

01.10.2024 um 23:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann sich natürlich fragen, warum die Beziehungen scheiterten.
Weiss ich in Teilen sogar.
Zweimal wurde er betrogen.
Einmal von seiner Braut am JGA und dann hat er sich bei uns die Dorfirre angelächelt.
Auch ansonsten geht er immer recht schnell Beziehungen ein.
Was die Lage natürlich nicht besser macht.
Ausserdem glaube ich dass seelisch kranke Menschen andere kranke Menschen anziehen.
Ich mein der Typ sieht für seine Mitte 30 echt gut aus.
Sportlich, trainiert.
Auch nicht introvertiert, primitiv oder sonst irgendwie sonderbar.
Kannst auch gut lachen mit ihm und ist nie einem geselligen Abend abgeneigt.
Aber ka.
Der strahlt halt irgendwie was negatives aus.
Auf mich Rastlosigkeit.
Auf Freunde, die man wirklich als gestanden bezeichnen kann, weinerlichkeit etc.
So als würde er was negatives rumtragen.

2x zitiertmelden

01.10.2024 um 23:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einmal von seiner Braut am JGA
Das ist natürlich krass.
Aber es ist eigentlich keine Erklärung dafür, unwahre Dinge zu erfinden und damit rumzuprotzen.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 23:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es ist eigentlich keine Erklärung dafür, unwahre Dinge zu erfinden und damit rumzuprotzen.
Ich sags mal so.
Seine Lügen fallen ja auf und er verwickelt sich ja auch oft in Widersprüche.
Und sind wir mal ehrlich.
Frauen die sich mit einem chronischen Lügner einlassen sind eher zweifelhaft zu bewerten.
Das sind, meine ich, alles Wechselwirkungen.
Weiterbingen tut Viellügerei einen definitiv nicht.
Hab das auch schonmal direkt bei ihm angesprochen.
Eins zu eins.
Ich erntete nur Schweigen und Themenwechsel.

melden

02.10.2024 um 01:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausserdem glaube ich dass seelisch kranke Menschen andere kranke Menschen anziehen.
Ich mein der Typ sieht für seine Mitte 30 echt gut aus.
Kenne es, dass solche Menschen, oftmals an ihnen ernsthaft interessierte ablehnen. Stattdessen wird sich lieber an Leute gehangen, die man sowieso nicht haben kann oder die einen schlecht behandeln oder flüchtet sich lieber in solche Beziehungsfantasien.
Zumindest bei einem anderen Mann, den ich kenne. Wenn ihm was zu eng wird, erfindet er halt Gründe wieso es nicht passt.
Stattdessen lieber ne Affäre mit einer Asylbewerberin, die sie sich eigentlich nur von ihm schwängern lassen wollte um hier bleiben zu können? Keine Ahnung. Aber er kommt nicht von ihr los.
Davor war er wohl in einer Beziehung mit einer psychisch kranken Frau.
Finde es halt komisch, denn im Grunde genommen wünscht er sich wohl ein intaktes Familienleben, aber halbwegs vernünftige Partner kommen dann doch nicht in Frage, stattdessen im Endeffekt verkorkste oder psychisch angeschlagene Menschen, mit denen keine normale Beziehung möglich ist.

2x zitiertmelden

02.10.2024 um 02:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lustig war auch die Situation als er sich bei der freiwilligen Feuerwehr selber beförderte.
Sprich er hat sich um zwei Stufen höhere Dienstgradschleifen dran gemacht.
Blöd nur dass sein Dienstbuch, wo das nachgehalten wird, in Griffweite war.
Hat ihn aber auch nicht gestört.
Musste heut wo ich das gelesen hab so hart lachen 🤣🙈🤣🙈🤣🙈🤣

Der glaubt sich des halt..und wenn's auffliegt denkt er who cares und macht weiter xD lol 🙈🤭

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe ich mir gedacht, dass der Betreffende sich so etwas wahrscheinlich für sich wünscht. Ein Familienleben, weil ihm das tatsächlich geführte Leben nicht wirklich gefällt. Und das daher quasi erfindet.
Ja, ganz genau! Ich denke auch, dass das ganz oft der Hauptgrund für solche Aktionen ist.
Man erschafft sich eine Scheinwelt, in der man all das hat, was man sich im echten Leben auch wünscht.
Irgendwo ganz schön traurig.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:41
Zitat von kittykakittyka schrieb:Stattdessen wird sich lieber an Leute gehangen, die man sowieso nicht haben kann oder die einen schlecht behandeln
Vielleicht ist das halt ein Zustand, den er kennt und der ihm vertraut ist. Damit kann er umgehen.
Man bekommt das schon mal mit, dass Frauen, die aus einem gewalttätigen Elternhaus kommen sich merkwürdigerweise einen Partner aussuchen, der das fortsetzt, das es im Elternhaus gab, Gewalt, Aggression, Unterdrückung. Eigentlich denkt man, dass die Betroffenen das Gegenteil suchen sollten. Oder aber, wenn sie es erkennen, dem entkommen sollten.
Tatsache ist: Viele Frauen wollen, dass die Gewalt, nicht aber die Beziehung aufhört. Die Gründe für ihr Bleiben sind vielfältig. Liebe, Hoffnung, Scham, gemeinsame Kinder, wirtschaftliche Abhängigkeit, Angst vor noch mehr Gewalt bei der Trennung und bei Migrantinnen Angst vor dem Verlust der Aufenthaltsbewilligung. Angst lähmt, so dass die Opfer häufig nicht über ihre Situation sprechen und sich deshalb auch keine Unterstützung holen können.

Der Zyklus der Gewalt
Häusliche Gewalt beginnt schleichend und entwickelt sich zu einem Teufelskreis. Die betroffenen Frauen hoffen, dass sich die Situation wieder zum Besseren wenden wird. Die Erfahrung zeigt aber: Wer einmal zugeschlagen hat, wird es wieder tun.
Quelle: https://frig-freiburg.de/haeusliche-gewalt/warum-frauen-bleiben/
Zitat von kittykakittyka schrieb:flüchtet sich lieber in solche Beziehungsfantasien.
Und erschafft sich gedanklich eine heile Familie.
Zitat von kittykakittyka schrieb:im Grunde genommen wünscht er sich wohl ein intaktes Familienleben, aber halbwegs vernünftige Partner kommen dann doch nicht in Frage,
Ich muss da gerade an Stalker:innen denken. Die sind ja extrem auf jemanden fixiert und tun zum Teil ganz gruselige Dinge. Sie glauben auch, dass die betreffende Person sie gut findet. Dabei ist diese Person vielleicht einfach nur ganz normal freundlich gewesen.
Wie z.B. jemand im Verkauf oder eine Person, die eine Dienstleistung erbringt. Das wird dann völlig missverstanden.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Man erschafft sich eine Scheinwelt, in der man all das hat, was man sich im echten Leben auch wünscht.
Bei Kindern ist es eigentlich ganz normal, dass sie manchmal starke Phantasien haben und beim Spielen einiges ausleben. Die stellen sich dann vor, Pirat zu sein, Sheriff oder Raumfahrer usw.
Das gehört irgendwo auch zur Entwicklung dazu.
Erwachsene sollten aber dann irgendwann in der Realität ankommen.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Irgendwo ganz schön traurig.
Das ist es.
Ich finde, die Medien tragen oft noch dazu bei, so ein Verhalten zu fördern. Man sieht so viele Beispiele von vermeintlich perfekten Menschen mit einem perfekten Leben. So möchte man auch sein und das möchte man auch haben.
Wobei es das perfekte Leben eigentlich gar nicht geben kann. Das will man aber nicht wahrhaben.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 08:52
Zitat von kittykakittyka schrieb:Finde es halt komisch, denn im Grunde genommen wünscht er sich wohl ein intaktes Familienleben, aber halbwegs vernünftige Partner kommen dann doch nicht in Frage, stattdessen im Endeffekt verkorkste oder psychisch angeschlagene Menschen, mit denen keine normale Beziehung möglich ist.
Bei meinem Kumpel sinds psychisch auffällige Frauen und alleinerziehende Mütter.
Also nix gegen letzteres.
Aber ist halt auch schon schwieriger als eine normale Frau.
Und der Mann hätte ja die Optionen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Stattdessen wird sich lieber an Leute gehangen, die man sowieso nicht haben kann oder die einen schlecht behandeln oder flüchtet sich lieber in solche Beziehungsfantasien.
Ich glaube bei dem liegts daran dass er sich meist schnell verliebt.
Und die Frauen auch auf ein Podest hebt.
Sprich die hat reiche Eltern, ein Haus und oder einen guten Job.
Sprich wo er sich hochziehen kann.
Passt dann halt auch gut zur Besserlügerei.
Sprich ich sehe da einen Zusammenhang.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Musste heut wo ich das gelesen hab so hart lachen
Ja ich hab den auch ausgelacht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Der glaubt sich des halt.
Aber ja.
Wurde dann aber noch besser.
Paar Monate später wurde er tatsächlich in diesen Dienstgrad befördert...bis dahin sagte er aber er wurde schon befördert nur woanders.....aber ok.
Der Widerspruch hat auch nicht gestört.
Hat mir ganz stolz ein Bild geschickt über WA xdddd.
Zum Kontext dieser Dienstgrade.
Die sind eigentlich eh egal und werden allerhöchstens auf der Ausgehuniform als Ärmelaufschlag aufgetragen.
Er indes besorgte sich 'Tagesdienstkleidung' und rannte dann da mit seinem Fakedienstgrad rum.
Sprich Wichtigmacherei in Verbindung mit Besserlügerei.
Um das ganze ins lächerliche zu ziehen hab ich mir zu Belustigung aller ebenfalls sowas gebastelt.
So aus einem alten blauen BW Pullover, Wappen meiner Wehr und Dienstgradstücken.
Bin da rumstolziert und hab ihn bissl nachgeäfft.
Auch das störte ihn nicht.

Thema Feuerwehr ist da eh nochmals schwieriger.
So ist er eigentlich ein cooler Kumpel.
Bis auf die Lügerei aber die schadet ja niemanden ausser ihm selber.
Aber sobalds um Feuerwehr geht könnte man meinen er hätte es erfunden.
War letztes Jahr dann auch ein übelstes Gezeter als ich so quasi ihm für eine Führungsposition vorgezogen wurde.
Da war er wirklich hoch eingeschnappt und hat die Leute angepammt.
Sprich das Ego war wegen so einer Kleinigkeit gekrängt.

melden

02.10.2024 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie z.B. jemand im Verkauf oder eine Person, die eine Dienstleistung erbringt. Das wird dann völlig missverstanden.
Bibibee schrieb:
Okay, aber sowas missverstehen allerdings viele. Nur stalken die wenigsten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Lügen abgewöhnen
Menschen, 167 Beiträge, am 24.03.2019 von jamais_vu
15100326 am 04.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
167
am 24.03.2019 »
Menschen: Ist das fair, bzw. mein Verhalten richtig? Alle Freunde aufgegeben
Menschen, 69 Beiträge, am 01.04.2014 von Marie2
Hope.Sunshine am 31.03.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 01.04.2014 »
von Marie2
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Die besten Freunde meines Freundes!
Menschen, 33 Beiträge, am 20.03.2007 von punKy
blondinchen am 19.02.2007, Seite: 1 2
33
am 20.03.2007 »
von punKy
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 284 Beiträge, am 29.05.2024 von Berryl
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 29.05.2024 »
von Berryl