Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.09.2024 um 14:04
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Dumm nur: Ihre ältere Schwester war ein Jahrgang über uns und hat alles als Lügen aufgeklärt, nachdem wir sie (also die Schwester) mal drauf angesprochen haben. Haben uns natürlich schon Sorgen gemacht.
Oh je, na klar macht man sich da Sorgen.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:ihr hat sowieso niemand mehr etwas geglaubt.
Das ist ja das Problem. Das Vertrauen ist dann weg. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Nach der Schule brach der Kontakt dann ab.
Ich hoffe, dass sie daraus etwas gelernt hat...

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass sie daraus etwas gelernt hat...
Das weiß ich nicht. Hab seit dem ersten (und gleichzeitig letzten) Klassentreffen vor 20 Jahren nichts mehr von ihr gesehen oder gehört. Ich hoffe es aber sehr. War eigentlich eine echt Liebe.

melden

30.09.2024 um 15:24
Ich habe mal einen Kollegen, der angeblich einen Sohn und so ne komische On Off Beziehung mit einer Frau hat.
Irgendwie ist die Story auch nicht ganz plausibel. Oft erzählt er Geschichten beim nächsten Mal anders.
Vielleicht ist das ja auch sowas.

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 15:53
Zitat von kittykakittyka schrieb:Irgendwie ist die Story auch nicht ganz plausibel. Oft erzählt er Geschichten beim nächsten Mal anders.
Also wenn sowas in meinem engeren Umkreis, wozu für mich auch die Kollegen gehören, da man ja täglich Kontakt hat, erzählen würde, würde ich ihn prompt mit seinen Ungereimtheiten konfrontieren.
Auch unter Kollegen muss man such nicht belügen lassen. Und alles nur, um sich besser darzustellen.

melden

30.09.2024 um 16:08
ich bin auch jemand, der sich kleinigkeiten merkt und dann denkt man natürlich "hä? will der mich beschei***?"

Schlimm fand ich auch mal einen kollegen, der gerne einen mix aus wahrheit und immer möglichst gut dastehen erzählte. Anders gesagt, sachen zum eigenen vorteil zurechtbiegen. Zb studierte der sohn irgendwo in den usa, und da hiess es immer alles toll/alles wunderbar/leute perfekt/er sei quasi ein einheimischer, merkt niemand mehr dass ers gar nicht ist etc pp.

Als dann der sohn irgendeine prüfung nicht schaffte, hiess es, das wäre ja nur, weil er deutscher wäre, alle gemein und mies... und so geschichten... einfach ein labersack, die frage ist halt wofür? Mir ists ja nun wirklich wurscht. Sehr anstrengend solche leute

melden

30.09.2024 um 19:09
Ich finde, dass Dating ein wahres Festival der Täuschung ist. Manche blühen da so richtig auf.

Dass man sich stellenweise besser darstellen will, als man vielleicht ist, kann ich sogar verstehen - aber es muss alles letztlich im Rahmen bleiben. Was ich da aber im Nachhinein so erfahren durfte, war echt krass. Infolgedessen bin ich da (leider?) mittlerweile ziemlich misstrauisch.

Von täuschenden Bekannten/Arbeitskollegen bin ich hingegen bisher zum Glück (hoffentlich) verschont geblieben. Je mehr Menschen ich im Leben kennenlerne, desto mehr bessert sich meines Erachtens auch das Gefühl für solch Typ Mensch. Deshalb halte ich mich in größeren Runden mit neuen Personen auch gerne zurück, um erstmal die Charaktere zu scannen.

In meiner Schulzeit gab es mal eine fachliche Rivalität zu einer Mitschülerin, wo wir uns gegenseitig die Noten hingelogen haben. :D

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 19:49
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ich finde, dass Dating ein wahres Festival der Täuschung ist. Manche blühen da so richtig auf.
nirgendwo wird so viel gelogen wie beim alter schätzen, beim dating und in der social media bio :D

2x zitiertmelden

30.09.2024 um 20:37
Zitat von TimScottTimScott schrieb:nirgendwo wird so viel gelogen wie beim alter schätzen, beim dating und in der social media bio
Und beim Beziehungsstatus.
Es treiben sich auch viele verheiratete Menschen auf diesen Plattformen rum, die nur ein schnelles Abenteuer suchen und sich gerne als Single ausgeben.

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 22:00
Zitat von TimScottTimScott schrieb:nirgendwo wird so viel gelogen wie beim alter schätzen, beim dating und in der social media bio
Zitat von kittykakittyka schrieb:Und beim Beziehungsstatus
Aber das kommt doch oft heraus, wie peinlich ist das dann.
Eine Bekannte traf sich mal mit einem Mann. Dieser war wesentlich älter und auch kleiner, als er sich zuvor beschrieben hatte. Außerdem war er Türke. Die Bekannte hätte sich, hätte er sich wahrheitsgemäß beschrieben, gar nicht mit ihm verabredet.
Sie hat das Treffen dann gleich abgebrochen und ist weg. Natürlich war sie verärgert.
Tja, Lügen haben kurze Beine, im wahrsten Sinne des Wortes.

3x zitiertmelden

30.09.2024 um 23:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte traf sich mal mit einem Mann. Dieser war wesentlich älter und auch kleiner, als er sich zuvor beschrieben hatte.
Umso krasser, dass jene Personen ihre Täuschung meist gar nicht einsehen wollen. Stattdessen wird man selbst noch als oberflächlich abgestempelt, wenn man die Reißleine zieht. Alles schon erlebt.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 04:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber das kommt doch oft heraus, wie peinlich ist das dann.
Ach, schon! Aber wenn man geschickt ist, kann man z.B. den Beziehungsstatus zeitweise durchaus geschickt verbergen.
Gerade in der Anfangszeit, wenn noch alles eh super ist, fallen einem Dinge nicht auf, wie Treffen nur zu bestimmten Zeiten und nur bei einem selber, nie bei dieser Person Zuhause...

melden

01.10.2024 um 05:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, Lügen haben kurze Beine, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Alter lässt sich aber auch durchaus wegschummeln. Zumal man manchen Menschen ihr Alter nicht ansieht.
Wie willst du herausfinden, ob sich eine Frau sagen wir mal 5 Jahre jünger geschummelt hat, wenn du nicht gerade auf ihren Perso schaust.? Notfalls wird eben mit Make Up und Cremes nachgeholfen.
Im Worst Case kommt sowas erst bei der Heirat raus.
Bis dahin hast du vielleicht 3, 4 Mal ihren falschen Geburtstag gefeiert.😅

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 06:27
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das Alter lässt sich aber auch durchaus wegschummeln. Zumal man manchen Menschen ihr Alter nicht ansieht.
Im von mir beschriebenen Fall war das aber so.
Dem Mann hat man das höhere Alter auch angesehen.
Meine Bekannte hatte halt gewisse Parameter und ein gewisses "Beuteschema". Haben doch viele, ist doch deren Sache.
Klar hätte sie das Treffen durchziehen können. Vielleicht hätte er ja doch irgendwie punkten können.
Aber der Typ hat ihr von Anfang an auch optisch nicht zugesagt. Dazu kam dann noch das Gefühl, getäuscht worden zu sein. Da wollte sie die Zeit nicht verschwenden. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber der Typ hat ihr von Anfang an auch optisch nicht zugesagt. Dazu kam dann noch das Gefühl, getäuscht worden zu sein. Da wollte sie die Zeit nicht verschwenden.
Verständlich. Wer beim Alter lügt, lügt bestimmt noch bei anderen Dingen.

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 07:24
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wer beim Alter lügt, lügt bestimmt noch bei anderen Dingen.
Da ist was dran. War bei dem in Rede stehenden Herrn ja auch so.

melden

01.10.2024 um 10:20
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Umso krasser, dass jene Personen ihre Täuschung meist gar nicht einsehen wollen. Stattdessen wird man selbst noch als oberflächlich abgestempelt, wenn man die Reißleine zieht. Alles schon erlebt.
Ich auch. Ist schon Jaaaaaahre her. Auf dem Bild sah er ganz gut aus. Volles Haar, schlanke Gestalt.
Als es dann klingelte, stand ich einem rundlichen Glatzkopf gegenüber. Öhm?!???
Es stellte sich heraus, dass das Foto schon über 10 Jahre alt war. Na schönen Dank auch!
Es war mir tatsächlich egal, das er älter, haarloser und korpulenter war.
Aber: Das er mir was vorgespielt hat, das hat mich gestört.

3x zitiertmelden

01.10.2024 um 11:15
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich auch. Ist schon Jaaaaaahre her. Auf dem Bild sah er ganz gut aus. Volles Haar, schlanke Gestalt.
Als es dann klingelte, stand ich einem rundlichen Glatzkopf gegenüber. Öhm?!???
Es stellte sich heraus, dass das Foto schon über 10 Jahre alt war. Na schönen Dank auch!
Es war mir tatsächlich egal, das er älter, haarloser und korpulenter war.
Aber: Das er mir was vorgespielt hat, das hat mich gestört.
War glaub der Gleiche wie bei mir :D Gut, dass ich dafür ein Eiscafé ausgesucht hatte. oO Ich höre noch meine Absätze klackern beim raschen Entschwinden ^^

Bei dem Kumpel von @josie321 scheint es für mich aber um ein bißchen was anderes zu gehen, als sich Dates zu "erschummeln".

melden

01.10.2024 um 11:20
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Es war mir tatsächlich egal
Ob aber ein Treffen überhaupt statt gefunden hätte....man weiß es nicht.

2x zitiertmelden

01.10.2024 um 11:34
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Ob aber ein Treffen überhaupt statt gefunden hätte....man weiß es nicht.
Ja, bei mir schon. Ich hatte eh keinen "Typ", mir gefiel der schriftliche Kontakt. Die Lüge aber nicht. Ich hatte gar keine Lust, herauszufinden, was wohl noch alles nicht gestimmt hat.

Warum aber "erfindet" man Freundinnen, Familie, Urlaube vor seinen Bekannten? Wenn es denn bei dem Kumpel so ist.

melden

01.10.2024 um 11:47
Es stimmt natürlich dass man unter Freunden sowas nicht tun sollte.
Im Internet ist das was anderes. Auf Facebook und so, da sag ich auch
nicht jedem dass ich ein untätiger Frührentner bin. Dann gebe ich mich
halt als "Prof. Dr. Dr. Dr." aus, damit die Leute Respekt haben. ;-)

melden