Yeiru schrieb:Aber komplett immer nur die Wahrheit sagen ist für mich jemand der nur an sich denkt und dem andere egal sind.
Ein Egoist.
Ja, Egoist trifft auf mich sicher (teilweise) zu.
Außer auf meinem Arbeitsplatz und in der Schule meiner Kinder sage ich (mit wenigen Ausnahmen) immer die Wahrheit.
Entweder akzeptiert mich jemand so, wie ich bin, oder ich scheiße auf den Kontakt.
Yeiru schrieb:Und ja ich mag es wenn mein Partner mich ab und zu anlügt in dem er sagt das ich gerade voll sexy aussehe, obwohl ich aussehe wie gerade vom Komposthaufen gekommen
Das ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich liebe es an meinem Partner, dass er mir immer das ins Gesicht sagt, was er gerade denkt.
Schließlich möchte ich auf meine Fehler aufmerksam gemacht werden, damit ich sie entweder ändern kann oder zumindest weiß, was Sache ist.
MissMary schrieb:Manchmal lügt man ja auch, weil man nett sein will.
Ich sage es meinen Freunden ehrlich ins Gesicht (bzw Telefon), wenn ich keine Lust habe zu quatschen oder etwas zu unternehmen. Ok, es kommt auch vor, dass ich das Telefon nicht abhebe und Nachrichten sehr spät beantworte, aber auch dann sage ich ihnen später, dass ich keinen Bock hatte.
Vielen fällt es schwer, die Wahrheit zu sagen, weil sie dadurch Nachteile hätten, weil es bequemer ist, zu lügen oder weil sie nicht verletzend sein wollen.
Ich bleibe meiner direkten, ehrlichen Linie treu (Ausnahme: meine Firma und die Schule meiner Kids)