Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
22.11.2021 um 07:13Kältezeit schrieb:Ich erinnere mich noch sehr genau an die Zeiten, in denen es hieß, es werde niemals einen Impfzwang gebenSpahn sagte, in dieser Pandemie werde es keine Impfpflicht geben.
Impfzwang ist kein Rechts-, sondern ein Kampfbegriff, ein sehr alter zudem aus der Kaiserzeit.
Hier ganz gut erklärt:
Corona und Sprache: Impfzwang und Impfpflicht - "Kampfbegriffe" aus alten ZeitenQuelle:
Von Udo Stiehl
Und bei einer Impfpflicht könnte man noch unterscheiden zwischen einer direkten und indirekten Impfpflicht.
Wikipedia: Impfpflicht
Soll aber keine Kritik sein, man sollte Kampfbegriffe halt nur nicht unreflektiert übernehmen.
Und ja, beim anderen bin ich auch bei dir, ich bin mit vieler Rhetorik, auch aus dem von dir sog. linken Spektrum, auch nicht glücklich.
Und, ja auch, auch Geimpfte täten gut daran, sich mitunter an manche Tips von Aerosolforschern zu halten. Bin zwar keiner, aber bin damit seit Beginn der Pandemie gut gefahren :) Nicht nur Scheuch, gibt auch andere, aber auch ganz interessant Scheuch hier:
Freitag, 19. November 2021Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Aerosolforscher-Scheuch-erklaert-Corona-Hotspots-Gefaehrlichster-Ort-im-Stadion-ist-die-Loge-article22942012.html
Aerosolforscher erklärt Hotspots. "Gefährlichster Ort im Stadion ist die Loge"
Merke, die gefährlichsten Räume sind die kleinsten: Toiletten, Umkleidekabinen, enge Bars.
Der Umkehrpunkt wird kommen - ist nur noch nicht klar, wann.
Und die Booster-Impfungen - das sagen die Studien - sollen auch enorm effektiv sein. Und auch durch die Bank deutlich länger wirken als die 2. Impfung.
Gibt also auch positive Nachrichten :)