Krautwurm schrieb:Und ich verstehe leider in diesem Zusammenhang nicht, wie davon gesprochen werden kann, dass Kinder und Jugendliche keine Pandemie Treiber sind.
Das ist doch blanker Hohn.
Ein Treiber der Pandemie ist eine Gruppe, die einerseits die Verbreitung des Virus überdurchschnittlich vorantreibt und dies andererseits auch in einem gewissen Bewusstsein tut. Kinder, die in die Schule gehen und auf dem Gang Masken tragen sind KEINE Treiber der Pandemie, zumal das Virus i.d.R. in die Schule eingetragen wird und sich nicht dort verbreitet (das kann man durch die aktuellen Tests ja gut sehen).
Treiber der Pandemie sind Leute, die sich ohne Grund nicht impfen lassen, Treiber der Pandemie werden die Narrensitzungen im nächsten Jahr (auch unter 2G-Bedingungen) sein, Treiber der Pandemie sind Leute, die sich auf Corona-Partys zum vorsätzlichen Infizieren treffen.
Krautwurm schrieb:Ich frage mich auch, wie lange die Zahlen nun noch unkontrolliert in die Höhe schnellen sollen.
Wann wird gestoppt, wer ist dafür zuständig?
Gibt's wirklich noch einen anderen Weg als den Lockdown?
In meinen Augen nicht
Man kann es nicht stoppen, nur verzögern... Das Virus wird nur durch Immunität gestoppt, bevor dieser Punkt nicht erreicht ist kannst du immer nur verzögern. Halbes Jahr LockDown, nach 12 Wochen stehst du wieder am gleichen Punkt, schlimmer noch, die Immunität der Bevölkerung baut sich in der Zeit wieder ab...
M.E. gibt es keine Alternative zu a) impfen, was das Zeug hält, Impfzentren wieder aufmachen, Leute dort hin karren, Alte Menschen boostern und dann b) Arschbacken z'sämmefpetze und durch!
knopper schrieb:So kommen zumindest die geimpften mit dem Virus häufiger in Kontakt und bauen so eine immer größer werdende Immunität auf, es entsteht endlich eine Grundimmunität, wie es ja bei anderen Viren auch der Fall ist.
Problem dabei sind die, trotz Impfung, weiterhin schweren Verläufe…wobei ich da nicht im Bilde bin wie hoch denn der Anteil unter den geimpften da wirklich ist.
Wenn die Grundimmunität dann erreicht ist, werden sich die Infektionen insgesamt reduzieren und somit auch das Risiko für diejenigen, die trotz Impfung keine gute Immunität aufbauen...