Spekulatius666 schrieb:... wobei ja nicht Mal mehr der liebe Gott genau beziffern kann, wer in Deutschland nun geimpft ist oder nicht, spricht er von zwei weiteren wichtigen Themen. Nämlich erstens, dass der Impfschutz bereits nach 2/3 Monaten rapide nachlässt und das widerspricht vollkommen dem, was zugesagt wurde und zweitens, dass der Impfstoff nicht der aktuellen Virusvariante angepasst ist und von einer Anpassung, sprich neuem Impfstoff hört man auch nicht viel.
Lass den lieben Gott mal außen vor. Und ja es ist ärgerlich und sollte angemahnt werden, dass man keine wirklich genauen Zahlen zur Importquote hat. Klar hat die Politik auch Fehler gemacht, normal wohl auch in so einer Lage, man muss genauer schauen, wie schwerwiegend die Fehler waren, wie und ob man sie hätte vermeiden können und/oder auch müssen und wer wie Schuld daran trägt. Alleine auch um in Zukunft diese vermeiden zu können.
Dann gebe mal Quellen an, dass zuerst
zugesagt wurde, es würde ausreichen nur max. zwei Mal zu impfen. Das konnte man nämlich zuerst gar nicht wissen, weil man keine Erfahrung über einen Zeitraum von sechs Monaten und länger hatte.
Dann ist es bei vielen Impfungen normal, dass es bis zu drei Teilimpfungen gibt, Hepatitis B, Kinderlähmung, Keuchhusten, nur um mal drei Beispiele zu nennen. Nun ist es eben so, dass es auch gegen Corona drei Teilimpfungen braucht und eventuell auch immer wieder mal eine Auffrischimpfung, bei der Grippe muss auch jedes Jahr geimpft werden, normal eben.
Spekulatius666 schrieb:Ich ( und das betrifft auch den Grossteil [sic !] meiner mir bekannten Mitmenschen) bin weder bereit mich jetzt quartalsmäßig impfen zu lassen, das gibt es bei keiner anderen Impfung und erst Recht nicht in Anbetracht der bekannten Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen oder Herzmuskelentzündung, das steht bei quartalsmässigen Impfung in keinem Verhältnis mehr, noch bin ich bereit mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der veraltet ist und gegen die aktuelle ja schon länger grassierende Variante nur bedingt wirkt, zu impfen. Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich einmalig das Risiko eingehe o. g. Risiken der Impfung einzugehen oder ob ich die Risiken viermal im Jahr eingehen soll und das auch noch für einen veralteten Impfstoff? Da ist der Kosten Nutzenfaktor völlig aus den Fugen geraten. No way.
Zwingt Dich ja keiner vernünfig zu sein, bleib Zuhause wenn Du ungeimpft bist, und wenn Du auf Menschen triffst halte Abstand, trage eine Maske. Und auch Tansania wäre doch eine Weg ...
:D
Spekulatius666 schrieb:nocheinPoet schrieb:Quatsch keine Opern, lenke nicht ab, liefere Fakten und Quellen.
Dann Fang doch selber Mal an, ausser [sic !] überzogene Anekdötchen und purem Hass anderen gegenüber liest man von dir nix. Wundert mich eh, dass hier Beiträge stehen bleiben dürfen, die strotzen vor Gewaltphantasien und Todeswünschen anderen gegenüber. Sagt aber viel aus über das Forum und die Diskussionskultur.
Voll ein argumentum ad hominem, gelogen und diffamierend dazu. Verwechsel mal Wut nicht mit Hass, und unterstelle mir keine Gewaltphantasien und Todeswünschen anderen gegenüber, was die Diskussionskultur hier im Forum angeht, passt, Du wurdest ja beschenkt mit Zeit zum Nachdenken.
knackundback schrieb:nocheinPoet schrieb:Die Journalistin hat Fragen gestellt ...
... nicht nur die, sondern ich auch. Worauf dir nichts weiter einfällt als:nocheinPoet schrieb:Unfug, frech gelogen ...
Wieder gelogen, ich schrieb weiter:
nocheinPoet schrieb:... ich zeige nur auf, dass Du es bist der hier bemüht ist, die Reporter zu diskreditieren, weil Du keine sachlichen Argumente hast und die Gagas eben im Film so dämlich dastehen, wie sie eben real auch sind.
Jede Wette, man hätte keine zehn Minuten suchen müssen, bis einer von denen was erzählt hätte, von wegen die Impfung macht magnetisch und in den Masken sind Würmer drin ... :D
Was verstehst Du daran nicht?
knackundback schrieb:Wie dem auch sei ... uninteressant. Interessant ist für mich eher, dass absolut nichts von dem, was diese (noch) Regierung an Unsinn beschließt, Testzentren auf, Testzentren zu, Testzentren auf ... usw., in der Presse kritisch besprochen wird. Ein Hans Joachim Friedrichs, ein Scholl Latour, ein Rudolf Augstein würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten auf was für ein Niveau der Journalismus, der von jeher die Aufgabe hatte, kritisch zu berichten, erst Recht über Entscheidungen, die alle betreffen, gesunken ist. Das hat was von der Münchner Lach und Schiessgesellschaft [sic!].
Bist eben nicht informiert, solltest Du nicht bei Wendler und Co. auf Telegram machen, ich habe recht viel kritische Aussagen in der normalen Presse mitbekommen.
knackundback schrieb:Ürbigens [sic !]. Letzte Woche war ich auf einem Kurztrip in Amsterdam. Niemand trug eine Maske, weder in Kaufhäusern noch in Bars oder Restaurants. Auch in den Zeitungen war das nur ein Randthema. Und mehr Tote als bei uns gibt es auch nicht.
Jo, super, warum bist nicht dageblieben? Und wohin das da geführt hat, kann man ja aktuell bewundern, das mit den Freiheiten und keine Maske hat sich ja schnell wieder erledigt.
Nachtfuchs89 schrieb:nocheinPoet schrieb:Und ich würde Impfverweigerer nicht auf die Intensiv lassen ...
Dann hast Du die grundlegendsten ethischen Regeln nicht verstanden. Medizin kennt keine Schuld. Ein Mensch möchte sein Leben beenden und fährt mit Absicht falsch auf die Autobahn und verursacht einen schweren Autounfall. Schon am Unfallort lässt sich erkennen wer schuldig ist. Alle haben den Unfall schwer verletzt überlebt. Soll der Verursacher des Unfalls dann keine Hilfe bekommen?
Ich habe dazu ja eben schon aus einen Artikel dazu zitiert und den verlinkt, gibt Medizinethiker die es ähnlich wie ich sehen und so unüblich ist das gar nicht, wenn Du nicht ein halbes Jahr trocken bist und Dir die Leber weg gesoffen hast, gibt es keine neue ...
Die geforderte sechsmonatige Alkoholabstinenz schließt Patienten von einer potenziell lebensrettenden Therapie aus.
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/173192/Alkoholabstinenz-vor-Lebertransplantation