@behind_eyes mag sein, dass dies alles ein wenig unplausibel aussieht. Tut es in meinen Augen auch. Wer weiss wie das alles ist? Ne konkrete Anweisung hab ich jedenfalls noch nicht gelesen. Aber es ist symptomatisch für die Panik, die ein Stück unter den Impfverweigerern grassiert. Am Tor pappt allerdings ein Schild, dass ab kommender Woche nur nach 3-G das Gebäude betreten werden darf.
@paxito Ja, Du hast recht. Allerdings hab ich aus der Aktion im Sommer gelernt. Mir ist der gegenwärtige Waffenstillstand lieber, als ein neuerlicher Streit, der mich im Alltag belastet. Überzeugen kann man solche Leute mit Worten nicht. Man hat zum Teil den Eindruck, sie glauben ohnehin nicht was sie da reden, wenn es um "Diktatur" geht. Nicht falsch verstehen, es sind keine Typen, die meinen Bill Gates etc.... Sie wollen sich halt nicht impfen lassen, weil es ihrem Bild von "sinnvoller Medizin" widerspricht.
Die Struktur ist bei meinen Kolleginnen bei jeder fast die selbe: Patientinnen beim Osteopathen oder Heilpraktiker und äußerst skeptisch bei der Masernimpfung für die Kinder. Bei Covid wurde von Beginn an geäußert, dass man sich "erst mal" nicht impfen lässt. Irgendwie haben sie wohl gehofft, dass die Pandemie auch ohne ihre Impfung vorbei geht. Zur Impfung durchgerungen haben sie sich bis heute nicht. Und ja, der Druck, sicherlich nicht nur von den Medien, auch im Umfeld wurde größer. Man neigt als Mensch erst mal dazu die eigenen Standpunkte zu verteidigen, auch wenn man an ihnen zu zweifeln beginnt. Das mündet nur in wenigen Fällen darin, dass man sagt: "Okay, ich lass mich impfen.". Am Ende siegt meistens leider doch der Drang nach Rechthaberei mit dem Motto, "Ich lass mich nicht zwingen".