Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
03.12.2021 um 05:24RogerHouston schrieb:Potzblitz - wusste ich gar nicht.Lebst Du nicht in Deutschland?
Die Krankenkassen sind natürlich durch Corona sehr stark belastet worden. Denn überall werden Hygiene-Aufschläge erhoben. Meine private Krankenversicherung hat mir schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass dadurch der Beitrag ab Januar steige.
rivercity schrieb:18 ist das doch sehr viel schwere vermittelbar.Leute dieser Altersgruppe haben aber in der Regel viel mehr Aktivitäten und Kontakte als solche, die mehr als 3 Mal so alt sind. Dadurch sind die Ansteckungsgefahren doch auch höher?
rivercity schrieb:altersabhängige Impfpflichten (Masern / Pocken) gabs und gibt es.Inwieweit altersabhängig? Dagegen werden/wurden doch schon Kleinkinder geimpft? Ich glaube, so mit ca. 1,5 Jahren?
Fellatix schrieb:Hier kannst du die Corona-Inzidenzen der Neuinfektionen nach Altersgruppen nachschauen - aktuell und im Zeitverlauf.Oh, krass 😳
1132,7 in der Altersgruppe 5-14 Jahre.
342,9 bei den 60- bis 79jährigen.
Andante schrieb:Mich interessiert die Intensivbelegung
Alle Covid-Patient*innen, die bei uns betreut werden, sind aktuell im Schnitt 67,09 Jahre alt. Auf der Intensivstation liegt der Schnitt bei 63,4 Jahren.
Der Altersdurchschnitt unserer Covid-Patient*innen ohne Impfstatus (bzw. ohne Angaben) liegt bei 57,79 Jahren. Bei vollständig Geimpften bei 71,36 Jahren.
Wir versorgen Covid-Erkrankte jeden Alters. Aktuell sind 65% der Erkrankten unter 75, 57% sind zwischen 45 und 74 und 9% unter 45 Jahre.Der Anteil der männlichen Patienten, die Covid19 haben, liegt bei 59%.
Ich fand einige Zahlen in diesem link
Quelle:
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/
Andante schrieb:Verschiedene Datensätze mit verschiedener Altersgruppenbildung.Das ist wirklich suboptimal und auch verwirrend.
Und sehr merkwürdig finde ich auch das:
sagte der Ulmer Virologe Thomas Mertens, angesichts fehlender Daten würde er sein eigenes sieben Jahre altes Kind derzeit nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Es gebe jenseits der Daten aus der Zulassungsstudie des Impfstoffs "keinerlei Daten" über die Verträglichkeit des Impfstoffs in der Gruppe der Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Die aktuellen Publikationen zeigten, dass Aussagen über Langzeitschäden kaum möglich seien.Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stiko-chef-mertens-wuerde-eigenes-kind-nicht-gegen-corona-impfen-lassen-100.html (Archiv-Version vom 03.12.2021)
Da kann man ja nur hoffen, dass bald die Daten vorliegen...