Andante schrieb:Dann sollten wir aber auch mal darüber diskutieren, weshalb (jedenfalls nach den Vorstellungen besorgter Eltern) Kinder ab 5 in Zeiten von Impfstoffknappheit unbedingt sofort geimpft werden müssen. Bei uns war es jedenfalls vor 2 Tagen so, dass das mobile Impfteam mit Impfen aufhören musste, weil kein Impfstoff mehr da war, obwohl reichlich Mitelalte und Alte für den Booster anstanden.
Das ist ein andekdotischer Beweis und nur bedingt als disskussiongrundlage geeignet, womit ich nicht sagen will, dass das nicht tatsächlich so stattgefunden hat.
Ich glaube meine Quellen sind doch sehr belastbar, aber vielleicht kann mir irgendjemand eine andere Quelle schicken oder zumindest eine Theorie anfügen warum das nicht in Medien/Politik diskutiert wird.
Meine Gedanken:
1.Wahlen sind in weiter Ferne -> das wirds wohl nicht sein.
2.Man hat den Druck der Peer-Group, in der Ü60 Gruppe 85% geimpft sind -> ist eingenlich auch ganz gut um etwas politisch durchzusetzen.
3.Die Zahlen, sind für mich zumindest ein Steilpass um das durchzusetzen -> ab. 18 ist das doch sehr viel schwere vermittelbar.
4.Diskriminierend wie Impfen für bestimmte Berufgruppen ist es auch nicht -> und altersabhängige Impfpflichten (Masern / Pocken) gabs und gibt es.
....
Ich möchte es nur einfach verstehen mehr nicht, am liebsten wäre mir eine Studie die die Sinnhaftigkeit einer Impfpflicht ab 50/55/60 ect untersucht hat.