Andante schrieb:Und ihnen zu erklären, dass das womit sie ihren Lebensunterhalt auf Weihnachtsmärkten verdienen, doch eh bloß Halligalli ist, zeugt ebenfalls nicht von besonderem Feingefühl.
Man muss sicher unterscheiden, welche Seite man betrachtet. Es gibt ja genügend Menschen, die sauer sind, weil sie eine Weile nicht ins überfüllte Stadion dürfen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wo habe ich das denn?
Was soll ich dazu noch sagen, die Sätze sind ja zitiert.
Aber lassen wir es wirklich. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich völlig verrannt hast. Dass Du die Seite der "Feierwilligen" gesehen hast und Dich darüber geärgert hat. Kann ich verstehen, geht mir auch so.
Aber dann hast Du die Kurve nicht gekriegt und schräge Argumente zu einem anderen Problem gebracht, das nun mal auch existiert.
Wie auch immer, mehr werde ich zu dem Punkt nicht hier beitragen. Man kann Menschen nicht zu Empathie zwingen. Nur aufmerksam machen, wenn man als Elefant den Porzellanladen betritt. Vielleicht bist Du ein netter Mensch und es lief aus dem Ruder, vielleicht nicht. Was auch immer der Punkt ist - hier spielt es keine Rolle.