maltitol schrieb:aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an was die Politik macht. Zuerst hieß es, nach dem Lockdown wird alles besser, dann nach den 2 Impfungen öffnet alles wieder. Dann wenn du 2 Impfungen hast darfst du wieder in die Kneipe..
Und ab morgen darfst nur noch mit 2g+ oder wenn man die dritte Impfung hat in die Gastronomie.
Genau, es liegt an der Politik. Nicht etwa daran, dass die situatin sich ändert und dass man mit der Zeit immer mehr weiß - nein, es sind bestimmt Leute, denen es eine diebische Freude macht, immer mal was Neues zu verkünden.
Ganz ehrlich, mir gehen inzwischen Meinungen, die lieber stumpf konsistentes statt objektiv gutes Handeln priorisieren so was von auf den Sack.
Da macht man es in einer Krise tatsächlich besser und bietet mehr Transparenz als jemals zuvor. Und das Ergebnis: Die Leute sagen: "Oh, heute heißt es so und morgen so, da mache ich nicht mehr mit".
Natürlich ist es angenehmer, wenn man sich ein Mal mit irgendetwas beschäftigt und kann es dann als dauerhaft gültig abhaken. 2+2 ist halt 4. Heute und auch morgen und übermorgen. Das weiß man einmal und dann ist es unveränderlich.
Aber diese Pandemie ist leider etwas komplexer. Was wir heute als zutreffend vermuten, kann sich morgen als unzutreffend herausstellen. Entweder, weil die Situation sich verändert oder weil die Erkenntnisse zunehmen.
Klar hat die Politik genug falsch gemacht. Aber gerade an dieser Stelle eigentlich nicht. Der einigermaßen interessierte Bürger konnte wie bislang noch nie ziemlich leicht die Entwicklung mitverfolgen.
Man muss es halt machen.