Berryl schrieb:Ich bin halt einfach ab dem Punkt raus wenn ich mich nicht mehr mit fünf Leuten treffen dürfte oder man mir sagt dass ich ab Neun nicht mehr raus darf.
Und auch bin ich der Meinung dass man sich langsam, aber immer drängender, mit Corona abfinden muss.
Spätestens mit auftauchen der Impfungen hätte dieser Prozess beginnen sollen.
Diese "Meinung" ist halt unfundiert.
Natürlich wird eine endemische Situation eintreten - aber nicht dann, wenn Du "coronamüde" bist, sondern wenn sie real eintritt.
Die Impfungen sind eben der Anfang und werden - sofern sie hinreichend erfolgen - auch zu einer beherrschbaren Situation führen. Aber Du argumentierst folgendermaßen:
Du fährst mit dem Auto schnell auf eine scharfe Kurve zu. Du beginnst zu bremsen, doch dann merkst Du, dass Du blöderweise die Situation nicht richtig eingeschätzt hast und das Fahrzeug leider nicht hinreichend verzögert.
Aber Du denkst dann: "Egal, ich hab ja angefangen, zu bremsen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, jetzt stärker zu bremsen, nur weil ich jetzt (da sich die Kurve nähert und Du die Erfahrung hast, dass Du stärker bremsen müsstest) mehr weiß. Ich höre zwar nicht auf zu bremsen, aber ich bremse eben auch nicht stärker.
Die Folge: Du fliegst zwar mit geringerer Geschwindigkeit aus der Kurve und verletzt Dich weniger, weil Du immerhin ein bisschen gebremst hast. Aber die Physik gewinnt eben gegen Deine Meinung.
Und hier ist es genau so.