Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:03
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Spinner gibt es.
Wir sind hier in "Wissenschaft". Da genügt der kryptische Hinweis auf irgendwelche unbenannten FB- Kommentare nicht.
Dann soll das so sein.
Es ändert aber nichts daran dass es trotzdem so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:04
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich sehe schon, die Diskussion hier bringt nichts. Wenn man persönlich nicht die Mainstreammeinung vertritt wird man in eine Ecke gestellt und als Querulant abgestempelt. Sogar Freude ist bei vielen Geimpften spürbar wenn ein Ungeimpfter verstirbt, so weit ist unsere Gesellschaft heute schon.
Irgendwie kenne ich das schon. Man stellt ganz einfache Fragen und statt ner Antwort kommt polemischer Blödsinn. So weit ist unsere Gesellschaft heute schon.
Wer soll froh sein, wenn ein Ungeimpfter stirbt? Mein Mitleid ist da begrenzt, denn es weiß jeder worauf er sich einlässt. Freude kommt deswegen bei mir nicht auf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:36
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ja, ich meine aber auch nicht die Extremfälle
Nun, wen meinst du denn dann? Streeck zB.? Der durfte doch seinen Senf bei diversen Sendungen dazugeben und hat ja eine ziemlich konträre Sichtweise zu verschiedenen Aspekten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer soll froh sein, wenn ein Ungeimpfter stirbt? Mein Mitleid ist da begrenzt, denn es weiß jeder worauf er sich einlässt. Freude kommt deswegen bei mir nicht auf.
Das kommt bei keinem normalen Menschen auf.
Das Problem ist halt dass es ziemlich ideologisierten Gruppen gibt.
Beispiel kann man die AFD und ihre überzeugten Gegner nennen.
Die erste Gruppe erfreut sich wenn 'man an der eigenen Toleranz stirbt', die andere 'an der Verweigerungshaltung' zb. bezüglich der Impfung.
Das hat gesellschaftliche Dimension, kein Mensch wird sich so vor ein Medium stellen und dies so sagen.
Entweder weil keinen Zugriff darauf oder wenn doch so schlau solchen menschenverachtenden Unsinn für sich zu behalten.
Wo man aber es sehr wohl sehen kann, und da kann gerne wieder der bekannte Vorwurf kommen, sind Kommentarspalten bei FB, private Chatgruppen usw.
Also überall dort wo man vermeintlich unbeobachtet unter den 'eigenen' Leuten ist.
So kommen ja auch Leaks raus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Du verkörperst eher das neue Zeitalter der Jammerlappen, denen gar nicht klar ist, wie wertvoll unser heutiger freiheitlicher, aufgeklärter Mainstream ist.
So, ich bin also ein Jammerlappen weil ich mir persönlich nicht quartalsweise eine Boosterimpfung geben lassen will? Du kannst das gerne tun. Aber im Gegensatz zu dir stelle ich dich nicht in irgendeine Ecke, geschweige denn beleidige dich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:41
Zitat von MasterhMasterh schrieb:So, ich bin also ein Jammerlappen weil ich mir persönlich nicht quartalsweise eine Boosterimpfung geben lassen will?
Nein. Aber weil du den Nonsens mit "Quartalsweisen Boosterimpfungen" verbreitest.
Weinst du auch so darüber das eine jährliche Grippeimpfung für vulnerable Gruppen empfohlen ist?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Nein. Aber weil du den Nonsens mit "Quartalsweisen Boosterimpfungen" verbreitest.
Wenn ich mich nicht irre hat die Stiko eine Boosterimpfung nach 3 Monaten empfohlen?
Zitat von NerokNerok schrieb:Weinst du auch so darüber das eine jährliche Grippeimpfung für vulnerable Gruppen empfohlen ist?
"Empfohlen" ist was anderes als gesellschaftlich ausgeschlossen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:44
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Aber im Gegensatz zu dir stelle ich dich nicht in irgendeine Ecke, geschweige denn beleidige dich.
Kannst mich gerne in Ecken stellen und beleidigen, wenn du mit dem Gejammere aufhörst und dich einfach nur impfen lässt und so eine Show abzuziehen. Deal?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Kannst mich gerne in Ecken stellen und beleidigen, wenn du mit dem Gejammere aufhörst und dich einfach nur impfen lässt und so eine Show abzuziehen. Deal?
Ich bin doppelt geimpft aber sehe eine "ständige" Boosterimpfung kritischer als du. Wo ist das Problem?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:49
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich bin doppelt geimpft aber sehe eine "ständige" Boosterimpfung kritischer als du. Wo ist das Problem?
Kein Problem. Was genau siehst du denn kritisch?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:50
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich bin doppelt geimpft aber sehe eine "ständige" Boosterimpfung kritischer als du. Wo ist das Problem?
Was waren noch mal deine Argumente?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:55
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Ich bin doppelt geimpft aber sehe eine "ständige" Boosterimpfung kritischer als du. Wo ist das Problem?
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Problem. Was genau siehst du denn kritisch?
Es gibt aktuell noch keine ständigen Auffrischungsimpfungen. Bisher hat sich, anderslautenden gebütsmühlenartig wiederholten Behauptungen zum Trotz, die STIKO ausschließlich zur 3. Impfdosis überhaupt nur geäußert, alles darüber hinaus ist noch gar nicht untersucht. Besagte dritte Dosis soll man frühestens 3 und spätestens 6 Monate nach Ende des Doppelimpfungs-Zyklus erhalten, und der Impfschutz ist dann, Stand jetzt, 12 Monate (Deutschland) bzw. 9 Monate (Europa) gültig, wobei das auf 9 Monate vereinheitlicht wird. Regelungen über eine mögliche 4. oder weitere Dosen gibt es noch nicht.

Wie man aus "nach frühestens 3 Monaten eine zusätzliche Dosis, die gilt dann 9 Monate" ein "Alle drei Monate müssen wir uns spritzen, die Schweine" macht weiß ich nicht, ich kann mir's aber vorstellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 11:59
@bgeoweh
Danke, das ist mir bewusst.
Mich interessierte was er denn genau so kritisch betrachtet. Da wird doch gewiss mehr dahinter sein als sich im Vorfeld über ungelegte Eier zu beunruhigen.
Aber vielleicht schreibt er ja noch was dazu wenn er wieder online ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Problem. Was genau siehst du denn kritisch?
Ich sehe das Nutzen/Risiko-Verhältnis als kritisch an. Bei einem Risikopatienten, keine Frage.
Und immer wieder das Thema Argumente, ich denke wenn man von einer Sache nicht überzeugt ist oder Bauchschmerzen bei der Überlegung bekommt muss man nicht immer alles mit Argumenten belegen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:09
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Bauchschmerzen bei der Überlegung bekommt muss man nicht immer alles mit Argumenten belegen.
In einem Diskussionsforum, besonders im Wissenschaftsbereich, sollte man dies aber können oder sich von dem Bereich halt fernhalten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:09
@Masterh

Hast du jetzt eingesehen, dass du dir völlig unnötig Angst vor quartalsweisen Auffrischungsimpfungen machst, weil die nicht vorgeschrieben oder empfohlen sind und das auch niemand vorhat oder fordert?
Zitat von MasterhMasterh schrieb:Und immer wieder das Thema Argumente, ich denke wenn man von einer Sache nicht überzeugt ist oder Bauchschmerzen bei der Überlegung bekommt muss man nicht immer alles mit Argumenten belegen.
Bei dir liegt der Fehler doch schon vor den Argumenten, denn du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus - da kann dann logischerweise eine abgeleitete Argumentation auch höchstens zufällig noch richtig sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hast du jetzt eingesehen, dass du dir völlig unnötig Angst vor quartalsweisen Auffrischungsimpfungen machst, weil die nicht vorgeschrieben oder empfohlen sind und das auch niemand vorhat oder fordert?
Ok, da gebe ich dir recht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:In einem Diskussionsforum, besonders im Wissenschaftsbereich, sollte man dies aber können oder sich von dem Bereich halt fernhalten.
Du sagst es ja selbst, Diskussionsforum. Dann hier noch ein Argument von meiner Seite. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben als junger und gesunder Mensch? Nicht sehr hoch aber zu hoch. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit als junger, gesunder und doppelt geimpfter Mensch? Nochmal signifikant niedriger. Natürlich muss man dabei im Auge behalten wie lange die Impfung her ist. So, das ist mein Argument auch wenn es dir sicherlich nicht wissenschaftlich genug ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:21
Zitat von MasterhMasterh schrieb:o, das ist mein Argument auch wenn es dir sicherlich nicht wissenschaftlich genug ist.
Du stellst zwei Fragen und bezeichnest diese als Argument? Und warum bereitet dir das Bauchschmerzen? Spricht doch pro Impfung, oder nicht?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.01.2022 um 12:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:ja, und es gibt 6.626.500 Genesene

Quelle: wie oben.

Bei den Genesenen dürften recht viele Ungeimpfte dabei sein.
Don't forget: zu den Genesenen zählen auch Personen, die nun long Covid haben.

Mal sehen, wie lange noch..


Anzeige

melden