Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
30.12.2021 um 02:36Palfrader schrieb:Zum Teil melden sich Leute für mehrere Tage krank. Sind eigentlich die gleichen, die regelmäßig ihre Grippe oder Erkältungstage "nehmen". Ich will nicht zu sehr lästern, weil ich ja selbst auch Impfreaktion zeigte. Heute hätte ich mich, wenn auf der Arbeit grade kein Krisenmodus herrschen würde, auch krank gemeldet. Aber ich denke, dass es für einige verführerisch ist, wegen minimaler Beschwerden mal 2-3 Tage daheim zu bleiben.Es gibt nun mal Leute, die auf Impfungen generell heftiger reagieren. Ich habe selbst zwei KollegInnen. Diese sind sehr fleißig und zuverlässig, und wenn sie sich krank melden, ist das auch begründet. Und sie waren nach den Covid-Impfungen mehrere Tage krank.
Ich selbst musste mich nur nach der 2. mit Moderna einen Tag krank melden. Wenn ich mich nicht gut fühle, gehe ich nicht arbeiten. Dann kann ich mich auch nicht gut konzentrieren. Das ist schlecht.
Muss aber jeder selbst entscheiden, nach Abwägung aller Umstände. Kommt sicher auch auf die Art der Tätigkeit an.