lucyvanpelt schrieb:In unserem Ort gibt es auch jeden Montag Demos. Ich war zwar noch nie dabei, sehe sie aber immer wenn ich Feierabend habe und mit meinem Rad nach Hause fahre. Alles friedlich und ruhig, auch Geimpfte dabei.
Dienstleistung und Gastronomie hat es nicht so leicht zur Zeit.
Naja, so friedlich ist es halt scheinbar selten. Zumindest wenn ich mir die Berichte vieler dieser Demos ansehe.
Ich kann auch gut verstehen, wenn einem diese ganzen Maßnahmen und diese Pandemie an sich, völlig nerven.
Ich glaube wir sind hier ja alle davon genervt.
Aber deswegen würde ich nicht, auch nicht wenn ich ein Geschäft hätte, dort mitlaufen. Geht es bei den ganzen Demos überhaupt noch um Corona, wenn bekannte Rechtsextremisten die Initiatoren vieler dieser Demos sind und mit so Slogans "Friede, Freiheit, keine Diktatur" und "Wiederstand" durch die Straßen ziehen?
Also ich würde mir dann ja andere Protestformen suchen.
Ich kann ja verstehen, dass manche Menschen echt die Schnauze voll haben und verzweifelt sind. Vorallem wenn die eigene Zukunft am seidenen Faden hängt, weil ein Geschäft wie vor Corona, so nicht mehr rentabel ist.
Nur bringt es nichts, wie eine Herde Schafe, gerade denen hinterzurennen, die Corona nur benutzen, um ihre Ideologie, den Zwietracht und die Zweifel an der Demokratie, pushen wollen. Denen sind die Probleme der Leute doch völlig egal.