kuno7 schrieb:Alles richtig, ich wollte ja nur mal festhalten, dass unangemessenes oder gar dämliches Verhalten nich exklusiv bei Ungeimpften vorkommt.
Eigentlich ja ne eher triviale Erkenntnis.
traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss. darauf wollte ich mit meinem "sarkasmus" ja auch hinaus.
Berryl schrieb:Empfinde ich jetzt nicht so, also dass es kompliziert wäre.
Da ich aber ja die Angebote größtenteils nicht nutze kann ich da natürlich eine abweichende Erfahrung haben.
ich nutze sie auch nicht. aber man hört das von vielen leuten. und ich stelle es mir auch so vor, dass es nervt. ich mag mich nicht jedes mal ausweisen müssen, wo ich es vorher nicht musste. und nicht ständig die gültigkeit meines status überwachen oder mich informieren was diesbezüglich jetzt schon wieder geändert wurde.
kleinundgrün schrieb:Das ist dann einfach eine Frage von (fehlender) Empathie, ob und wie man sich dann äußert.
was wir bräuchten, wäre eine empathie-impfung. :-)
Aniara schrieb:Früher gab es auch keine Gurtpflicht, keine AirBags und man konnte ohne Führerschein Auto fahren. Dinge ändern sich und man muss eben auch seinen Pflichten in einer Gesellschaft nachkommen. Aber ja, immer die "armen" Ungeimpften. *lach*
ich finde die gurtpflicht nicht so richtig vergleichbar (da sie schlicht nicht alle betrifft, und so gesehen auch kein körperlicher eingriff ist).
und bezüglich "die armen": auf denen wird nun mal mehrheitlich herumgehackt, obwohl ja nun klar ist, dass nicht jeder von ihnen zum querdenker spektrum gehört.