Nashima schrieb:Vollständig geimpft sind 90,5% der Bevölkerung
kleinundgrün schrieb:So steht es da. Aber das ist inhaltlich nicht mehr der aktuelle Stand. Es ist halt eine Frage der Begrifflichkeiten - die helfen aber nicht bezüglich der Auswirkungen.
Wenn ich geimpft und geboostert bin und durch einen PRC Test wegen Schnupfen positiv bin, dadurch in Quarantäne komme, welchen Status habe ich danach eigentlich? Durch das Virus befallen und nach der Quarantäne wieder vollständig genesen?
Wie würdest du dich denn bei Schnupfen verhalten? Das es die Inzidenzen hochtreibt ist mir klar. Für mich sind die Statistiken wichtig, wer wann, wo und warum an das Virus verstorben sind.
Jeder aus meinem Jahrgang scheut Krankenhausbesuche, nur wenn sie notwendig sind.
Dieses Bettenproblem ist der reinste Hohn. Vor Corona wurden Krankenhäuser aus wirtschaftlichen Gründen dichtgemacht. Für mich ist das keine Rechtfertigung, als nur eine Bestätigung dessen, die Regierung hat das versäumt, aber ist auch nicht geneigt dieses andern zu wollen. Viren sind aber im Vormarsch, so wird es uns übermittelt.
In Notzeiten, wie Pandemie und Naturkatastrophen finden sich immer Ausweichmöglichkeiten, Menschen Leben erhalten zu wollen. Besenkammer, leerstehende Häuser, Turnhallen usw.
Ne, tut mir leid, aber wenn die Pandemie so tödlich wäre, dann würde man alle Mittel ausschöpfen, ohne eine Triage in Erwägung zu ziehen.
Alte Menschen sind nicht doof, sie sind sich bewusst, dass ihre Lebenszeit irgendwann abläuft. Irgendwie natürlich, aber Impfungen durchaus das Leben verlängern könnten.
Aber nicht jeder alte Mensch denkt so. Man sollte altgedienten Menschen selbst überlassen, was sie zu zu und zu halten gedenken. Zumal wenn sie sich noch zuhause isoliert versorgen können.
Alte Menschen haben keine Lobby mehr, als nur das sie alt sind und im Focus stehen, als Pandemietreiber oder als Opfer von Vorerkrankungen in Bezug von Virenübertragungen in Betracht gezogen werden.
Das ist nicht solidarisch, sondern ein Affront gegen alte Menschen. Wünsche mir eine valide Statistik darüber, und nicht nur an oder wegen Corona, Delta, Omikron verstorben.