AgathaChristo schrieb:Wenn ich geimpft und geboostert bin und durch einen PRC Test wegen Schnupfen positiv bin, dadurch in Quarantäne komme, welchen Status habe ich danach eigentlich? Durch das Virus befallen und nach der Quarantäne wieder vollständig genesen?
Führt ein Schnupfen zu einem positiven Test?
Aber wie auch immer: Geboostert ist geboostert. Juristisch gesehen ändert sich da nichts.
AgathaChristo schrieb:Wie würdest du dich denn bei Schnupfen verhalten?
Die Frage verstehe ich nicht. Bezüglich Corona kommt es halt aktuell darauf an, ob ein PCR positiv ist oder nicht.
AgathaChristo schrieb:Für mich ist das keine Rechtfertigung, als nur eine Bestätigung dessen, die Regierung hat das versäumt, aber ist auch nicht geneigt dieses andern zu wollen.
Auch hier weiß ich nicht so genau, was Du sagen möchtest.
Natürlich wäre es besser, wenn die medizinische Versorgung nicht generell reduziert worden wäre. Aber wenn man medizinische Versorgung gewinnorientiert betreiben möchte, kommt das halt dabei heraus. Das ist bei der Bahn nicht viel anders.
AgathaChristo schrieb:Ne, tut mir leid, aber wenn die Pandemie so tödlich wäre, dann würde man alle Mittel ausschöpfen, ohne eine Triage in Erwägung zu ziehen.
Wie viele Besenkammern kennst Du, die über Beatmungskapazitäten verfügen und wie viele Hausmeister, die diese Geräte bedienen können? Es geht doch nicht darum, jemanden irgendwo unterzubringen, sondern um eine qualifizierte medizinische Versorgung.
AgathaChristo schrieb:Das ist nicht solidarisch, sondern ein Affront gegen alte Menschen.
Das halte ich nun wirklich für absoluten Blödsinn.
MichellS. schrieb:Dann dürfte man auch nicht von Immunisierung sprechen, denn man ist ja nachweislich nicht Immun gegen die Krankheit.
Das hängt davon ab, was Du darunter verstehst. Da sollte man aber nicht mit eigenen Definitionen arbeiten.
Klinische Immunität z.B. bedeutet den (mehr oder weniger umfassenden) Schutz der geimpften Person vor Symptomen.
MichellS. schrieb:Wurde hier schon mal darüber gesprochen welcher Mechanismus dahinter steckt, dass das Immunsystem 2x den Schutz reduziert und beim 3. mal nicht mehr?
Das zeugt nur davon, dass Du von der Funktionsweise des Immunsystems keine Ahnung hast. Was nicht schlimm ist, aber dann solltest Du suggestive Fragen vermeiden.